Regine Aden Tagespflege

Address
Regine Aden Tagespflege
Rhönweg 8
65760 Eschborn
Funding authority
Main-Taunus-Kreis
Am Kreishaus 1-5
65760 Eschborn
regine-aden@web.de
015774269135 (Regine Aden)
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
Foreign languages German
Specially educational concept daily routine language education, Emmi Pikler, Situation orientated approach

Current information

Introduction/specifics

Mein Name ist Regine Aden.

Ich arbeite seit der Geburt meines 3. Kindes im Jahr 2003 in der Kindertagespflege. Ich freue mich, Kinderbetreuung im familiären Rahmen anbieten zu können. In meiner kleinen Gruppe von maximal 5 Kindern kann ich zu jedem einzelnen Kind eine sichere Bindung aufbauen. Ich möchte mit dieser kontinuierlichen Beziehung eine Wegbegleiterin bei der individuellen Entwicklung der Kinder sein. Durch gezielte Förderung möchte ich die Kids auf dem Weg in der Kindergarten unterstützen.

Rooms

Die Betreuung findet im Erdgeschoss unseres Reihenhauses statt, das sich in einer verkehrsberuhigten Sackgasse befindet. In 5-Laufminuten erreichen wir mehrere Spielplätze, einen kleinen Park oder das offene Feld. 

Im kindgerechten Wohnbereich lädt ein großer Gemeinschaftstisch zum Essen, aber auch zum Malen und Basteln ein. Eine große Sofalandschaft bietet Platz für Kuscheleinheiten und Rückzugsmöglichkeiten. Großzügige Freiflächen mit Schaumstoffelementen laden die Kinder zum Herumtoben ein. Es stehen vielflältige Spielmaterialien zum Erkunden und Bücher zum Schmökern zur freien Verfügung.

Daily Schedule

7:00 - 8:30   Bringzeit mit Freispiel

8:30 - 9:00   Frühstück

9:00 - 11:00  Freispiel / gezielte Angebote / Spaziergang mit Spielplatzbesuch

11:30 - 12:00 Mittagessen

12:00 - 14:00 Mittagsruhe

ab 14:00        Abholung möglich

14:30             Vesper

15:00             Spielen im Außenbereich 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 14/08/2022 12:52:19)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map