Kindertagesstätte „Märchenland“

Address
Kindertagesstätte „Märchenland“
Am Plattenwerk 15
06847 Dessau-Roßlau
Funding authority
Eigenbetrieb DeKiTa
Zerbster Str 4
06844 Dessau-Roßlau
0340/5210307 (Frau Christel Pilasik)
kita-maerchenland@dessau-rosslau.de
http://dekita.de/index.php/einrichtungen/kita/maerchenland-alten
Opening times6:00 AM - 6:00 PM o'clock

Introduction

Wir betreuen Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren. Bei uns können Kinder ihrem Bedürfnis nach Bewegung nachkommen; Fantasie, Kreativität und Wissen erwerben und anwenden, fragen, experimentieren und Beziehungen aufbauen. Wir begleiten diesen Prozess und gehen auf aktuelle Lebenssituationen der Kinder ein.

Auf unserer großzügigen Freifläche, die wir jeden Tag und bei jedem Wetter nutzen, ist genug Platz für ausreichend Bewegung. Einmal in der Woche ist spielzeugfreier Tag. Die Kinder spielen mit Naturmaterialien und erforschen ihre Umwelt.

Im Kindergarten wählen die Kinder während der Spielphase die Räumlichkeiten und Angebote selbst aus. Dafür stehen alle Bereiche wie Kreativ- und Sinnesraum oder Bauecken zur Verfügung. Der Bewegungsraum wird von jedem Kind mindestens einmal in der Woche genutzt.

Viel Wert legen wir auch auf musikalische und künstlerische Erziehung. Bei uns wird an jedem Tag gesungen. Traditionell spielen die Kinder im Vorschulalter ein Märchen. Die Vorführung erfolgt immer in der letzten Woche vor dem ersten Advent zu unserem Weihnachtsmarkt. Dekorationen und Kostüme werden mit Hilfe von Erzieherinnen und Eltern selbst hergestellt.

keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe keine Angabe
Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/