Kita Sonnenburg

0-6Jahre

Address
Kita Sonnenburg
Fritz-Reuter-Straße 28
46325 Borken
Funding authority
Kath. Kirchengemeinde Christus-König
Freiheit 18
46325 Borken
kita.sonnenburg-gemen@bistum-muenster.de
02861-3070 (Frau Müssner)
Opening times7:15 AM - 4:15 PM o'clock
Closing daysjährlich 24-26 Tage, die Einrichtung schließt 15 Tage während der Sommerferien, bei Bedarf wird eine Betreuung im St. Marien- Kindergarten angeboten. Weitere Schließtage sind zwischen Weihnachten und Neujahr, ein Tag für den Betriebsausflug, zwei Konferenztage für das Team, kirchliche und gesetzliche Feiertage.
Foreign languages German
Denomination roman catholic
Specially educational concept child oriented education, daily routine language education, inclusion, livebased approach, partially open concept, Situation orientated approach
Extras Integrative facility, Parents center, care with lunch, cooperation facility, full day care

Introduction/specifics

Unsere dreigruppige katholische Tageseinrichtung für Kinder ist der Ort, der die Bildung, Erziehung, Betreuung des Kindes in gemeinsamer Verantwortung mit seiner Familie sinnvoll ergänzt, begleitet, stärkt und wenn gewünscht, Hilfe anbietet und die kindliche Entwicklung in ganzheitlicher Weise fördert.

In unserem Kindergarten sollen sich die Kinder wohl fühlen und glücklich sein. Wir bieten und leben eine "Pädagogik vom Kinde aus".

Als katholische Einrichtung orientieren wir uns an den Werten und Leitlinien des christlichen Menschenbildes. Die religiöse Erziehung fließt in das tägliche Leben des Kindergartens ein. Neben der Wertschätzung der Individualität der Kinder werden Grundregeln des sozialen Verhaltens vermittelt und Gemeinschaft gelebt. "Ohne Gott kann ich mir die Welt nicht vorstellen."
Wir wünschen uns, dass alle Kinder, Eltern und andere Bezugspersonen gerne und in positiver Weise auf die Kindergartenzeit in der Sonnenburg zurückblicken.

Besondere Betreuungsangebote

  • Übermittagbetreuung bei Buchung von 35 und 45 Stunden

  • Integrative Betreuung

  • Kinderbetreuung in den Ferien in Absprache mit dem St. Marien Kindergarten

 

Alle weiteren Infos zur Kita Sonnenburg und unserem Familienzentrum Christus König finden Sie unter:

www.kita-sonnenburg-gemen.de

www.familienzentrum-christus-koenig-gemen.de

 

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 21:47:16)

Offered care types at Apr 24, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Berteuung Kinder von 2 bis 3 Jahren
18 Places0 Places
 Betreuung Kinder von 3 bis 6 Jahren
42 Places0 Places
 Betreuung Kinder unter 3 Jahre
10 Places0 Places
 Betreuung Kinder von 3 bis 6 Jahren
25 Places0 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map