Susanne König

Address
Susanne König
Graf-Bernadotte-Straße 37
33719 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
0521/2370870 (Susanne König)
je.koe@web.de
Opening times6:30 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysSamstag, Sonntag
Extras care with lunch

Introduction

Ich heiße Susanne König, bin verheiratet, habe zwei Kinder (18 und 21 Jahre). Ich arbeite bereits seit 19 Jahren mit stetiger Begeisterung als Tagesmutter. Zu uns gehört Bonny, eine 11 jährige kleine Mischlingshündin (Terrier-Mix).

Outdoor Facilities

Zu meinem Haus gehört ein Garten, in dem die Kinder die Möglichkeit haben, sich im Motorischen -/ Bewegungsbereich zu erfahren und ihre Fähigkeiten entwickeln zu können. Folgende Materialien stehen den Kindern zur Verfügung: Sandkasten, Schaukel, Bobbycar, Roller, Laufrad, Puppenwagen, Kinderküche, Spielhaus,Ball...

Rooms

Spielbereich und Schlafraum

Daily Schedule

  • Bringzeit: 6.30 Uhr bis 8.30 Uhr
  • Frühstückszeit: Abhängig von der Bringzeit - bis spätetstens 9 Uhr
  • Freispielphase:  Die Kinder können im Garten, im Haus oder auf Ausflügen gemeinsam als Kleingruppe, Erfahrungen im Bewegungs- wie auch im sozialen-/ emotionalen Bereich sammeln.
  • Mittagessen: Um ca. 11.30 Uhr
  • Mittagsschlaf: Ab ca. 12 Uhr bis ca. 14 Uhr (nach Bedarf der Kinder)
  • Gesunder Snack: Gemeinsam wird ein gesunder Snack nach dem Mittagsschlaf (Obst oder Gemüse) eingenommen.
  • Freispielphase: Die Kinder können im Garten und im Haus spielen, ihre Fähigkeiten testen und erweitern.
  • Abholzeit: Ab 14 Uhr bis 17.00 Uhr
     

Food

Täglich frisch zubereitete Mittagskost.

Care providers are responsible for all profile content.

Basics

Ich arbeite nach den dem situationsorientierten Ansatz, in dem ich mich auf die Bedarfe und Themen der Kinder einstelle und diese aufgreife. Ich nehme die Kinder als eigene Individuen wahr und möchte jedem Einzelnen zur individuellen Entwicklung helfen. Durch gezielte Förderung und Forderung der kindlichen Kompetenzen möchte ich die Kinder auf die Kindergartenzeit vorbereiten. Die Kinder erhalten bei mir einen geschützten Raum, in dem sie ihre Grenzen testen können und sich in allen Bereichen weiterentwickeln können.

Employee

Waldausflüge, in das naheliegende Waldstück

Quality Assurance

Austausch mit dem Jugendamt und der von Lear- Stiftung

Teamwork with parents

Die vertrauensvolle, offene, ehrliche und zuverlässige Zusammenarbeit bietet das Fundament meiner Arbeit, da die Eltern ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit darstellen.

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

Mit den Buslinien 21, 22 und 26 kann man uns gut erreichen.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/