Kindertagespflege - Maria Isabel Brundo

Address
Kindertagespflege - Maria Isabel Brundo
Beckumer Straße 11
33647 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
ma_bel@aol.com
0521/38490925
Opening times6:30 AM - 4:30 PM o'clock
Foreign languages Spanish
Specially educational concept Situation approach
Extras care with lunch

Outdoor Facilities

Ein Gemeinschaftsgarten

Rooms

Die Wohnung hat ein Elternschlafzimmer und Kinderzimmer, ein geräumiges Wohnzimmer mit Esszimmer, eine Küche und Diele, ein Bad. Die Wohnung hat eine Grundfläche von 78 m².

Daily Schedule

  • 7.00 Uhr Ankunft der Kinder. Kindern, die noch nicht gefrühstückt haben, biete ich ein gesundes und leckeres Frühstück an. 
  • 9.30 Uhr: Zwischenmahlzeit --> kleingeschnittenes Obst
  • Ab 10.00 Uhr: Besuch eines Spielplatzes oder Spaziergang.
  • 12.00 Uhr: Mittagessen
  • 12:30 Uhr: Ruhe- Schlafenszeit
  • 14.30 Uhr: Nachmittagssnack - Obst, Joghurt, Rohkost, Vollkornkekse
  • 15.00 Uhr - 16.00 Uhr: Spielzeit drinnen oder draußen
  • 16.00 Uhr: Abholung der Kinder

Food

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Die Verpflegung für die Kinder besteht aus einem abwechslungsreichen Frühstück, einer kleinen Zwischenmahlzeit am Vormittag, einem warmen Mittagessen und einem Snack am Nachmittag. Zu den Mahlzeiten reiche ich Getränke wie Mineralwasser, Fruchtschorlen und ungesüßten Tee. Bei Lebensmittelunverträglichkeiten wird der Speiseplan mit den Eltern abgestimmt. 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 15:38:56)

Basics

Bei meiner Arbeit mit den Kindern ist mein erstes und wichtigstes Ziel, dass sie sich bei mir sicher und geborgen fühlen und gerne zu mir kommen. Durch eine sanfte Eingewöhnungsphase des Kindes in den Tagespflegealltag unter Mitwirken der Eltern, wird eine optimale Grundlage für die Beziehung und Bindung des Kindes zu mir als Tagesmutter geschaffen. Diese Grundlagen finden nach den Richtlinien des "Berliner Eingewöhnungsmodells" statt. Auch wird die Motorik gefördert, die Sprache, das Sozialverhalten, wie geht man z.B. mit Konflikten um, zwischenmenschlich, Sauberkeitserziehung.
Musik: Gemeinsam musizieren und singen. Gemeinschaftsspiele um so die Gemeinschaft und das Wir-Gefühl zu fördern.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 15:38:56)

Description and Stations

Linie 36 Windelsbleiche-Schillingshof-Senne
Linie 123 IKEA
Linie 128 Südwestfeld-Ummeln

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 15:38:56)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map