Kribbel-Krabbel-Käferchen

Address
Kribbel-Krabbel-Käferchen
Oelmühlenstraße 6
33604 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
0521/58492116 (Ginger Sieradrki und Yvonne Sieradrki)
http://www.kribbel-krabbel-kaeferchen.jimdo.com
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysFeiertage und Urlaubstage
Foreign languages English
Extras care with lunch

Introduction

Wir sind eine Großtagespflege in der Bielefelder-Innenstadt, bestehend aus zwei Tagespflegepersonen die insgesamt neun Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren betreuen.

Outdoor Facilities

Spielplätze der Umgebung.

Rooms

Unsere Räumlichkeiten bestehen aus einem Essbereich, einer Küche, einem Wickelraum, einem Schlafbereich und einem großen Spiel- und Bewegungsbereich.

Daily Schedule

07:00Uhr  
Bringzeit und Freispiel

08:50Uhr  
Stuhlkreis

09:00Uhr  
Gemeinsames Frühstück (Tag besprechen)

09:30Uhr  
Rausgehen zum Spielplatz/Sparrenburg, einen Ausflug machen, Einkaufen, sich mit anderen Tagespflegepersonen treffen, in den Wald gehen(Bastelmaterialien sammeln)

12:00Uhr 
Mittagessen (Es wird jeden Tag frisch gekocht)

12:30-14:00Uhr 
Mittagsschlaf/Mittagsruhe

14:30Uhr 
Zwischenmalzeit

15:00Uhr 
Freispiel, Basteln, Vorlesen, Bewegungsspiele

16:00-17:00Uhr 
Abholzeit der Kinder

Food

Es wird jeden Tag frisch gekocht.

Care providers are responsible for all profile content.

Employee

Mein Name ist Ginger Sieradrki und ich bin 26 Jahre alt. Nach meinem Fachabitur in Sozial- und Gesundheitswesen habe ich mich für die Erzieherinnen Ausbildung entschlossen, diese habe ich im Anerkennungsjahr unterbrochen um für 7 Monate nach Irland als Au Pair zu gehen, damit ich mein Englisch aufbessern konnte. Meine Gastfamilie hat 6 Kinder (als ich anfing waren die Kinder 9J., 7J., 2J. und die Drillinge 5 Monate alt), ich habe aber vorwiegend auf die 4 Jüngsten aufgepasst. Dieses zeigte mir, dass ich mit Kindern unter 3 Jahren arbeiten möchte, um ihnen die Welt spielerisch zu zeigen und sie in ihren individuellen Stärken zu unterstützen, damit sie selbstbewusst die Welt erobern können.

Mein Name ist Yvonne Sieradrki, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. 2 Söhne, 31 und 22 Jahre und eine Tochter, 26 Jahre. 
Seit mehr als 30 Jahren bin ich im kaufmännischen Bereich tätig. Durch meine Tochter Ginger, die den Beruf der Erzieherin erlernen wollte, bin ich immer mehr zu der Überzeugung gekommen, dass auch ich in diesem Bereich tätig sein möchte. Meine Referenzen sind meine Kinder. Ich habe in einer Spielgruppe und einer Großtagespflege reingeschnuppert. 
Meine Tagespflege wird mit viel Liebe und Behaglichkeit für die Bedürfnisse kleiner Kinder bis 3 Jahre eingerichtet. Es soll ihnen Wärme und Geborgenheit geboten werden. Wichtig ist mir jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung zu unterstützen. Ihnen zu vermitteln "Großwerden soll Spaß machen".

Quality Assurance

Jährliche Fort- und Weiterbildungen.

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

Linie 3 Haltestelle Ravensbergerstraße

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/