Kindertagespflege - Die Bärenkinder

Address
Kindertagespflege - Die Bärenkinder
Viktoriastraße 32
33602 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
baerenkinder@gmx.net
0172/5705918 (Kerstin Adomat)
Opening times6:30 AM - 6:00 PM o'clock
early care6:30 AM - 7:00 AM o'clock
late care4:30 PM - 6:00 PM o'clock
Closing daysIch öffne Im Notfall auch mal am Samstag von 8.00 bis 14.00
Foreign languages English
Specially educational concept Situation approach
Extras Integrative facility, care with lunch, flexible care, full day care

Introduction

Ich heisse Kerstin Adomat, bin 51 Jahre alt und habe selber drei Kinder und ein Enkelkind. Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin und seit 21 Jahren Tagesmutter.

Outdoor Facilities

Wenn das Wetter schön ist, sind wir auf dem Spielplatz zu finden. Bei schlechtem Wetter besuchen wir auch mal meine Kollegin in der Nachbarschaft oder sie uns.

Rooms

Meinen Tageskindern stehen 3 Räume zur Verfügung.

Daily Schedule

Z.Zt.kommt das erste Kind um 7.45Uhr, die nächsten Kinder erscheinen dann im Zeitraum von 8.00 bis 9.00Uhr. Wenn alle da sind beginnt das Frühstück. Entweder geht es dann nach draußen oder es wird in der Wohnung gespielt.

Zwischen 11.15Uhr und 11.30Uhr beginnt das Mittagessen. Um 12.00Uhr beginnt der Mittagsschlaf. 13.30 Uhr wecken, anziehen, die Kinder bekommen jetzt noch einen Snack. Um 14.00Uhr werden die Ersten abgeholt, die Nächsten kommen, entweder gehen wir nach draußen oder spielen gemeinschaftlich. Um 18.00Uhr ist Schluss und die letzten Kinder werden abgeholt.

Food

Alle Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet. allergie-und glaubensbedingte Einschränkungen werden selbstverständlich eingehalten.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 12:01:44)

Basics

Durch feste Regeln und einen strukturierten Tagesablauf bekommen die Kinder Sicherheit, Vertrauen und Selbstbewusstsein. Die soziale Kompetenz der Kinder wird gestärkt.

Teamwork with parents

Außergewöhnliche Ereignisse des Tages werden gleich beim Abholen besprochen. Ernstere Themen können auch mal mit Terminabsprache an einem Samstag besprochen werden.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 12:01:44)

Description and Stations

Strassenbahnhaltestelle: August-Schroeder Strasse

Bushaltestelle: Volkshochschule.


Entfernung unter 800 Metern zur Bahn, Bus unter 100 Metern.

Die Bushaltestelle wird auch von Bahnbussen angefahren. Kesselbrink und Jahnplatz sind in wenigen Minuten durch die Lage in Stadtmitte leicht erreichbar.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/04/2024 12:01:44)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map