Deppendorfer Feldmäuse

Address
Deppendorfer Feldmäuse
Hasbachtal 121
33619 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
05203/882175 (Martina Topka)
0173/7739666 (Martina Topka)
maeusemama@deppendorfer-feldmaeuse.de
http://www.deppendorfer-feldmaeuse.de
Opening times12:00 AM - 11:45 PM o'clock
Extras care with lunch, flexible care, full day care, overnight care

Introduction

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Martina Topka. Seit 2007 arbeite ich als vom Jugendamt Bielefeld anerkannte Tagesmutter und betreue hier im eigenen Haus mit großem, kindgerechten und kindersicheren Garten kleine Kindergruppen von bis zu 5 Kindern gleichzeitig (durch eine Sonderregelung darf ich jedoch insgesamt 8 Betreuungsverträge abschließen).

Mir liegt es sehr am Herzen, die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes in unseren gemeinsamen Tagesablauf zu integrieren und jedes einzelne Kind individuell zu unterstützen und zu fördern.

Durch die Betreuung im eigenen Haushalt kommen meine Schützlinge auch immer wieder in Kontakt mit meiner eigenen Familie (das sind mein Ehemann, meine beiden Kinder und meine beiden Katzen). Daher ist in meiner Einrichtung eine Betreuung in absolut familiärem Rahmen gewährleistet.

Outdoor Facilities

In meinem Garten finden meine Tageskinder alles, was das Kinderherz begehrt: Spielhaus, Rutschen, Krabbeltunnel, Schaukel, Sandkasten, Trampolin, diverse Fahrzeuge und viel Platz zum Spielen, Lernen und Entdecken.

Rooms

Wenn wir nicht im Garten spielen und toben, haben wir im großen Wohn- und Essbereich des Hauses viel Spaß beim Spielen, Bauen, Malen, Basteln, Singen, Lesen, Kuscheln und, und, und...

Am großen Esstisch des Hauses nehmen wir immer gemeinsam unsere Mahlzeiten ein. Kinderstühle sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Im Obergeschoss des Hauses stehen ausreichend Kinderbetten für das kleine Nickerchen zwischendurch, oder aber auch für einen ausgedehnten Mittagsschlaf zur Verfügung.

Daily Schedule

Unseren Tagesablauf passen wir immer wieder individuell der jeweiligen Gruppe an.

Feste Punkte dieses Tagesablaufes sind allerdings:

  • Frühstück 8.30 h - 9.00 h
  • Singen/Singspiele   ca. 11.30 h
  • Mittagessen 12.00 h
  • Mittagsschlaf   ab 12.45 h

Food

Die Mahlzeiten werden stets von mir selbst zubereitet und sind immer ausgewogen und frisch.

Care providers are responsible for all profile content.

Additional Offerings

Ausflüge wie Besuche im Tierpark und auf dem Bauernhof oder einfach mal eine Fahrt mit der Stadtbahn werden genauso eingeplant wie Spaziergänge zu den umliegenden Spielplätzen.

Care providers are responsible for all profile content.

News

Hierüber informiere ich ausgiebig auf meiner Homepage.

http://www.deppendorfer-feldmaeuse.de

Projects

Im Laufe des Jahres gestalte ich mit den Kindern diverse Themenwochen, z.B. zu den Themen 'Märchen', 'Farben und Formen', 'Ich komme in den Kindergarten', 'Auf dem Bauernhof' etc.

Holiday Care

Ferienbetreuung ist auf Anfrage möglich

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

Mit der Bus-Linie 58, Haltestellen  'Schlingkrug' oder 'Kampheide'

Von dort aus ist meine Kindertagespflege fußläufig in ca. 5 min. zu erreichen.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/