Kindertagespflege - Cornelia Jeisecke

Address
Kindertagespflege - Cornelia Jeisecke
Schatenstraße 6
33604 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
cornelia.grunwald@gmail.com
0521/286777 (Cornelia Jeisecke)
Opening times7:30 AM - 2:30 PM o'clock
Specially educational concept Situation approach
Extras care with lunch

Current information

Es sind ab Januar 2022 Plätze mit 20 Stunden Betreuungszeit pro Woche frei.

Introduction

Ich bin 42 Jahre alt und habe viele Jahre als Kinderkrankenschwester gearbeitet. Als mein erster

 Sohn (2008) geboren wurde, habe ich mich im Jahr 2009 zur Tagesmutter qualifiziert und betreue
seitdem zwei bis drei Tageskinder in unserem eigenen Haushalt. Im Jahr 2012 kam unser zweiter Sohn,
 auf die Welt und vervollständigte unsere Familie.
Die Aufgabe, Kindern ein sicheres und liebevolles Umfeld zu bieten, sie zu fördern und ihr
Selbstbewußtsein zu stärken, bereitet mir viel Freude.
Ich betreue an 3 Tagen pro Woche: Montag, Mittwoch, Donnerstag von ca. 7:30 bis  ca. 14:00 Uhr.

Meinen Urlaub nehme ich immer in den Schulferien, welches derzeit meinen Lehrerfamilien zu Gute kommt. Für viele Eltern bin ich auch eine ideale Ergänzung zu Oma und Opa.

Outdoor Facilities

Wir haben einen großen Garten mit Sandkasten, Schaukel, Turnstangen und vielen Bäumen und Büschen. Es stehen uns viele Naturmaterialien zur Verfügung, mit denen die Kinder kreativ werden können. So sind schon viele tolle Hütten und Tipis entstanden. In der Sackgasse können wir mit den Bobbycars, Trecker und Dreirädern fahren.

Rooms

In unserem Haus gibt es zahlreiche Spielmaterialien wie Duplo, Eisenbahn, Puzzle, Spiele, Fahrzeuge, Bücher, Kuscheltiere. Oft reichen uns aber einfach ein paar Kissen, Decken und Kartons um daraus ein Schiff, Eisenbahn oder Flugzeug zu bauen. Das Wohnzimmer wird auch regelmäßig zur Tanz- und Turnfläche umgebaut. Am Küchentisch haben wir die Möglichkeit zum Basteln, Kneten und Malen. In der oberen Etage stehen Schlafplätze zur Verfügung.

Daily Schedule

Nachdem alle Kinder angekommen sind, frühstücken wir gemeinsam. Danach spielen wir je nach Wetter und Jahreszeit erstmal im Haus oder gehen direkt nach draußen. Im Laufe des Vormittags gibt es eine kleine Zwischenmahlzeit. Zwischen 12 Uhr und 13 Uhr ist Zeit für das Mittagessen. Danach folgt meistens ein Mittagsschlaf.

Food

Ich koche täglich frisches Mittagessen. Hierfür gehen wir auch manchmal auf dem Markt einkaufen.
Die Kinder haben viel Spaß beim Zubereiten in der Küche und sie helfen unter anderem beim Kartoffelwaschen. Auch bauen wir im Sommer eigenes Gemüse an, welches dann in der Küche verarbeitet wird.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 02/02/2023 11:44:35)

Qualification

Ich möchte Ihren Kindern in einem liebevollen familiären Umfeld die Möglichkeit geben, seine eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern. Nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“ achte ich in vielen Situationen darauf, die Kinder so in ihrem Handeln zu unterstützen, dass sie alleine ans Ziel gelangen. Gerne spielen wir mit Naturmaterialien und lassen der Fantasie ihren freien Lauf. Förderung der Bewegung durch Schaukeln, Turnen, Tanzen, Klettern ist mir genauso wichtig wie Ruhepausen, in denen wir uns Bücher anschauen.

Basics

Ich möchte Ihren Kindern in einem liebevollen familiären Umfeld die Möglichkeit geben, seine eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu fördern. Nach dem Motto "Hilf mir, es selbst zu tun" achte ich auch in vielen Situationen darauf, die Kinder so in ihrem Handeln zu unterstützen, dass sie alleine ans Ziel gelangen.
Gerne spielen wir mit Naturmaterialien, wie Kastanien, Stöcken und Steinen, und lassen der Fantasie freien Lauf. Förderung der Bewegung durch z.B.Tanzen, Turnen, Schaukeln ist mir genauso wichtig wie Ruhepausen, in denen wir uns Bücher anschauen oder eine kleine Massage durchführen.
 
 

Quality Assurance

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Erste-Hilfe-Kurse.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 02/02/2023 11:44:35)

Projects

  • Laternen basteln
  • Weihnachtsaktionen
  • Ostereier anmalen
  • verschiedene Gartenprojekte z.B. Kartoffeln anbauen, gießen und ernten
Care providers are responsible for all profile content. (State: 02/02/2023 11:44:35)

Overview

  • Betreuung an 3 Tagen pro Woche
  • Urlaubszeit innerhalb der Schulferien
  • Aufnahmealter: 10 Monate bis 2 Jahre
Care providers are responsible for all profile content. (State: 02/02/2023 11:44:35)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map