Kindertagespflege "Kunterbunt"

Image

bis 3 Jahre

Address
Kindertagespflege "Kunterbunt"
Handstraße 315
51469 Bergisch Gladbach
Funding authority
Städt. Fachberatung für selbstständige Kindertagespflege
An der Gohrsmühle 18
51465 Bergisch Gladbach
kindertagespflegekunterbunt1@web.de
01781976497 (Ferihan Külekci)
Opening times8:00 AM - 4:00 PM o'clock
Closing days5 Wochen im Jahr und gesetzliche Feiertage
Foreign languages German, English, Turkish
Specially educational concept intercultural education, Situation orientated approach
Extras Barrier-free, care with lunch, language education
Pets keine

Description and Stations

Die Tagespflegestelle ist verkehrsgünstig gelegen. Vor unserem Nachbarhaus und gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle der Linie 435. Die Haltestelle heißt Buchholzstr.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 15:04:34)

Introduction/specifics

Liebe Eltern,

❤-lich willkommen bei der Kindertagespflege 'Kunterbunt'!

Ich heiße Ferihan Külekci und bin qualifizierte Kindertagespflegeperson. Zusammen mit meinem Mann und meinen 3 Kindern ( geboren 2005, 2007, 2014) lebe ich in Bergisch Gladbach, im Stadtteil Hand. In meinen kindergerechten Räumen betreue ich die Kinder und sorge für ihr Wohlbefinden! Außerdem wird jedes Kind in seiner Persönlichkeit gestärkt und unterstützt. Anders als bei einer institutionalisierten Kindergartenbetreuung, bietet meine Kindertagespflege eine individuelle, persönliche und familiennahe Betreung an, die den Kindern besonders im Alter von 0 bis 3 Jahren zugutekommen.

 

 

 

Rooms

In der ca. 100 Quadratmeter großen Wohnung steht den Kindern ein großes helles Wohnzimmer mit offener Küche, ein Badezimmer, ein Gäste-WC und ein Kinderzimmer zur Verfügung. Zusätzlich gibt es ein Schlafzimmer für die Kinder als Rückzugsmöglichkeit. Unsere Räumlichkeiten sind kindersicher und kinderfreundlich und bieten genug Platz für das Spielen und Toben an.

Outdoor Facilities

Zu unserem Wohnhaus gehört ein Spielplatz und in fußläufiger Entfernung befinden sich mehrere öffentliche Spielplätze mit vielen Spielmöglichkeiten. Als beliebtes Ausflugsziel bietet sich auch die Diepeschrather-Mühle und der Dünnwalder-Wildpark an.

Daily Schedule

  • 8:00Uhr bis 8:45 Uhr Eltern bringen ihre Kinder
  • 9:00 Uhr Frühstückszeit
  • ab 9:30 Uhr Ausflug zum Spielplatz oder spielen, malen, singen, vorlesen usw. (frei und/oder angeleitet)
  • ab 12:00 Uhr Mittagessen
  • anschließend Mittagsschlaf / Mittagsruhe
  • Nachmittagssnack  
  • freie Spielzeit bis zur Abholung

Der Tagesablauf ist exemplarisch und kann variieren.

Food

Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist mir sehr wichtig. Deshalb koche ich täglich frisch und mit möglichst regionalen und ausgewählten Produkten. Darüber hinaus wird bei mir  jeden Tag saisonaler Obst und Gemüse angeboten! Als Getränk gibt es hauptsächlich stilles Wasser, ungesüßten Tee und zum Frühstück zusätzlich Milch. Gesundheitliche Aspekte (z.B.Allergien) und religiöse Aspekte werden nach Absprache berücksichtigt.

 

Für die Verpflegung berechne ich 60 € im Monat. Daher müssen die Eltern kein Essen mitgeben.

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 15:04:34)

Offered care types at Oct 25, 2021:

Kind of carecount places
 Kinderbetreuung unter 3 Jahre
3 Places

Qualification

2013/2014 Grundkurs und Aufbaukurs zur qualifizierten Kindertagesperson

2014 Erste-Hilfe-Kurs am Kind

zuletzt 10/2020 Auffrischung Erste-Hilfe-Kurs am Kind (alle 2 Jahre wird der Kurs aufgefrischt)

regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Qualifikationen

 

Teamwork with parents

Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern ist für mich von großer Bedeutung. Über Besonderheiten im Tagesablauf und Erlebnisse der Kinder wird bei Tür- und Angelgesprächen gesprochen. Längere Gespräche werden nach Bedarf und Absprache angeboten.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 15:04:34)

Projects

Geburtstage

Jahreszeitenprojekte

Ausflüge: Wildpark, Wald, öffentliche Spielplätze,Treffen mit anderen Tagesmüttern und Kindern

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 15:04:34)