Kindertagespflege "Kleckerbande"

Funding authority
Städt. Fachberatung für selbstständige Kindertagespflege
An der Gohrsmühle 18
51465 Bergisch Gladbach
sandras-kleckerbande@web.de
Opening times7:30 AM - 3:00 PM o'clock
Closing daysBetreuungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr,
Fr . 07:30 - 14:00 Uhr.

Introduction/specifics

Liebe Eltern,

 

mein Name ist Sandra Becker (geb.1990), ich bin in der Qualifikation zur qualifizierter und selbständiger Kindertagespflegeperson. In Mai 2021 starte ich als Tagesmutter. In Zusammenarbeit mit der Stadt Bergisch Gladbach biete ich Betreuungsplätze für Kinder ab dem ersten Lebensjahr an. Ich selbst bin Mutter von einem kleinen Sohn und wohne mit meinem Mann zusammen in einer Neubauwohnung. Für die Betreuung Ihres Kindes habe ich ein separates Tagespflegezimmer.  

 

In meiner Kindertagespflege gehe ich besonders auf die Interessen und Bedürfnisse aller Kinder ein. Mir ist wichtig, die Kinder in ihren Kompetenzen zu fördern, sodass sie die Möglichkeit haben sich individuell zu entwickeln.

Daily Schedule

Ab 07:30 Uhr: Bringzeit

08:00 - 08:30 Uhr: Gemeinsames Frühstück

08:30 - 09:30 Uhr: Freies Spielen im Tagespflegeraum

09:30 - 10:00 Uhr: Sitzkreis mit gemeinsamen Singen, Fingerspielen, Erzählrunde

10:00 - 11:30 Uhr: Aktivitäten im Freien, gezielte Bildungsangebote

11:30 - 12:00 Uhr: Mittagessen

12:00 Uhr - offen: Mittagsschlaf, Ruhepause

Ca. 13:00 - 15:00 Uhr: Freies Spiel im Tagespflegeraum / Snackrunde

Ab 14:00 - 15:30 Uhr: Abholphase

Food

Während der Betreuungszeit von 7:30 - 15:30 Uhr biete ich folgende Mahlzeiten an:

Frühstück, Mittagessen, Nachmittags Snacks

Mir ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig, daher wird jeden Tag frisch gekocht. Zu Trinken biete ich Wasser oder ungesüßten Tee an.

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 25/04/2024 07:32:03)

Offered care types at Apr 25, 2024:

Kind of carecount places
 Kinderbetreuung unter 3 Jahre
4 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map