Kindertagespflege "sunflower kids"

U3 Betreuung

Address
Kindertagespflege "sunflower kids"
Rommerscheider Straße 19
51465 Bergisch Gladbach
Funding authority
Städt. Fachberatung für selbstständige Kindertagespflege
An der Gohrsmühle 18
51465 Bergisch Gladbach
02202 2728630 (Michelle Loschelder)
michelle-loschelder@t-online.de
Opening times8:00 AM - 4:00 PM o'clock
Closing daysAlle gesetzlichen Feiertage
Foreign languages English
Specially educational concept Emmi Pikler
Extras care with lunch

Introduction/specifics

                                                                SUNFLOWER KIDS

                                                          Englischsprachige Tagespflege 

Mein Name ist Michelle Loschelder. Ich bin 1960 in Seattle Washington USA geboren, verheiratet, habe 4 Erwachsene Kinder,3 Mädchen und 1 Junge und bin eine junggebliebene Oma von 9 Enkelkindern.

Als amerikanische Staatsbürgerin, kann ich selbsicherer und natürlicher in meiner englischen Muttersprache unterhalten, als in Deutsch. Deswegen habe ich entschieden eine englischsprachige Tagespflege zu eröffnet, mit der Überzeugung, die Kinder mit einer Fremdspachen nach dem Immersion Prizip zu betreuen. Die Kinder lernen spielerisch mich sehr schnell zu verstehen.

20200416_161316.jpg Hallo

Rooms

Unser Haus ist 4 - stöckig und hat ca. 190 qm Wohnfläche mit einem gezäumtem Garten von ca. 400 qm. Die Kindertagespflege befindet sich hauptsächlich im 2. Stock, wo zwei großzügige Zimmer zur Verfügung stehen, mit Spiel und Schlafmöglichkeiten.

In EG ist eine geräumige Küche in der wir gemeisam "kochen" und das Mittagessen genießen. Anliegend ist der Waschraum mit Ausgang zum Garten, wo eine kleine Garderobe steht für Gummistiefel und Matschhose.

20200415_100416.jpg "Kochen" 20200415_093955.jpg Lesen 20200415_133829.jpg Bastel

Outdoor Facilities

Bewegung ist für Kinder sehr wichtig, weil es die Gehirnentwicklung fördert.

Grundsätzlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Selbst bei "Schmuddel - Wetter" lohnt es sich, warm eingepackt draußen herumzutoben. Denn sind die Keinen körperlich ativ, stärken sie ihr Immunsystem und fördert die Entwicklung der Sinnesorgane.

"Erfahrungen in der Natur" Wir verbringen jeden Tag Zeit an der frischen Luft, und Zeit im Garten da wir einen Gemüsegarten habe. Dabei können die Kinder beim Pflanzen, Ernten und Essen helfen.

Ihre Kind hat genug Platz zum Laufen, Hüpfen und Lachen. Darüber hinaus haben wir einen Sandkasten, Spielhaus und genug Kinderfahrzeuge für alle.

 

20200408_092658.jpg Garten

Daily Schedule

   

Food

Ernährung

Gesund wachsen

Bei uns gibt es über den Tag verteilt ein Frühstück, warmes Mittagessen und einen gesunden nachmittags Snack. Ich koche gerne mit vielen frischen Zutaten und achte dabei auf eie gesunde Ernährung. Wir probieren mindestens 1- mal pro Monat etwas Neues aus. Der nachmittags Snack besteht meist aus frischem Obst oder Gemüse (im Sommer oft aus dem Garten) oder Joghurt. Süßigkeiten gibt es nur zu besonderen Anlässen und nur nach Absprache den Eltern. Zum Trinken hat jedes Kind eine Trinkflasche mit Mineralwasser.

20200415_101102.jpg Kartoffeln ernten
Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Sep 20, 2020:

Kind of carecount places
 Kinderbetreuung unter 3 Jahre
5 Places

Specifics

Sprachförderung

In meiner Tagespflege wird überwiegend Englisch gesprochen.

Als amerikanische Staatsbürgerin, kann ich selbsicherer und natürlicher in meiner englischen Muttersprache unterhalten, als in Deutsch. Deswegen habe ich entschieden eine englischsprachige Tagespflege zu eröffnet, mit der Überzeugung, die Kinder mit einer Fremdsprache in der Form von Immersion zu betreuen. 

Immersionprinzip: Immersion kommt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch "eintauchen". Die Kinder tauchen in ein Sprachbad von Englisch ein.

Eine zweite Sprache in einem frühen Alter zu erlernen ist möglich und für die Kinder vorteilhaft. Alle Kinder haben die Kapazität, eine zweite Sprache in den ersten Jahren des Lebens zu erlernen.

Zweisprachig aufwachsende Kinder treten in einem sehr frühen Alter mit der zweiten Sprache in Verbindung. Sie entwickeln mehr oder weniger parallel beide Sprachen. Wenn Sie das Erwachsenenalter erreichen, sind zweisprachige Kinder in der Lage, beide Sprachen zu beherrschen. Sprachförderung in einer fremden Sprache erfolgt durch Sprechen und Singen mit den Kindern, aber auch mit Hilfe von Fingerspielen, Reimen, und Musik. Das Vorlesen von englischen Büchern und Geschichten regt die Phantasie des Kindes an und erweitert den Wortschatz. Die Kinder lernen natürlich und ohne Druck.

Care providers are responsible for all profile content.