Zwergen-Zauber - Cornelia Henrich-Daniel

Address
Zwergen-Zauber - Cornelia Henrich-Daniel
Im Birkengrund 15
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Funding authority
Kindertagespflege, Magistrat der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe
Rathausplatz 1
61343 Bad Homburg v.d.Höhe
corneliadaniel2007@gmail.com
06172/684992 (Cornelia Henrich-Daniel)
0173/9262142 (Cornelia Henrich-Daniel)
Opening times7:00 AM - 3:30 PM o'clock
Foreign languages German, English

Introduction

Zwergen Zauber

Cornelia Henrich-Daniel • Tel.: 0173/9262142 • Tel.: 06172/684992Instagram: zwergenzaubertagesmutter

Hallo, darf ich mich vorstellen?

Ich bin Cornelia Henrich-Daniel, 2013 habe ich die Bundeszertifizierung als Tagepflegeperson erhalten. Seitdem betreue ich maximal 5 Kinder bis sie in den Kindergarten kommen.

In guter Zusammenarbeit mit den Eltern haben sich die Kinder behutsam nach dem Berliner Eingewöhnungs-Modell an mich gewöhnt und eine gute Bindung aufbauen können. Aus dieser Bindung wurde ich für die Kleinen eine Bezugsperson, die Nähe, Harmonie, Liebe, Schutz und Geborgenheit bot.

Jedes Kind hat mein Leben und das meiner Familie bereichert. Mit großer Freude beobachte, fördere und begleite ich die Entwicklung der Kinder.

Selbst habe ich zwei Kinder, Tom geboren 2000 und Emma geboren 2004, auf die ich sehr stolz bin.

Als Mutter ist es mir also bewusst, dass Sie als Eltern viele Fragen und Gedanken haben. Über die Tagespflege, meine Arbeit als "Tagesmutter", Abläufe und vieles mehr.

Deswegen ist mir das offene und direkte Gespräch sehr wichtig. Anfangs zum Kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Außerdem zu jeder Zeit, um eine gute Erziehungspartnerschaft zwischen Ihnen, den Eltern und mir zu pflegen. In dieser Partnerschaft können sich die Kinder beschützt und geborgen frei entwickeln und eine fröhliche, sorglose Kindheit erleben.

Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihr Kind kennen zu lernen!

In der kleinen, sehr familiären Gruppe spiele, tanze, singe und lese ich viel mit den Kindern.

Außerdem gehen wir täglich raus, entweder in den großen Garten mit Trampolin, Rutsche und Sandkasten (im Sommer spielen wir dort im altersgerechten Planschbecken oder mit dem Wasserschlauch) oder wir machen Spaziergänge in die Stadt zum Markt und in die Bücherei. Höhepunkte sind Ausflüge nach Frankfurt in den Zoo, den Palmengarten oder in das Senckenberg-Museum.

Bei uns wohnt ein sehr kinderlieber Kater.

Ich könnte noch so viel Schönes erzählen... Am besten machen wir das persönlich.

Wenn Sie eine Tagesmutter suchen, melden Sie sich bei mir und wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.

 

Hier noch ein paar Stichpunkte für die wichtigsten Informationen:

-Beste Kontaktaufnahme: 0173/9262142 (mobil) und 06172/684992 (Festnetz)

-E-Mail: corneliadaniel2007@gmail.com

-Betreuungszeit (die individuell gebucht werden kann!): Montag - Freitag 07:00 Uhr bis 15:30 Uhr

-Die Kernzeiten sind von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

-Ausgewogene und altersgerechte Ernährung (gemeinsames Frühstück, gesunder Vormittags-Snack, Mittagessen)

-Viel Bewegung: Tanzen, klettern, toben, ...

-Ruhezeiten: Lesen, singen, Fingerspiele ...

-Altersgerechtes Spielzeug, malen und basteln

-Ich spreche fließend Englisch: I speak fluent English und gut französisch: Je parle français

-Großer Garten

-Bahnhofsnähe (also gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

-Regelmäßige Fortbildungen

-Erste Hilfe am Kleinkind

 

Ich freue mich sehr auf Ihren Anruf!

Ihre Cornelia Henrich-Daniel

 

 

Ihre Betreuungsplatzanfrage wird zentral vom Kindertagespflegebüro bearbeitet mit dem Ziel Ihnen zum gewünschten Betreuungszeitraum die von Ihnen ausgewählte Tagespflegeperson zu vermitteln.

Alle weiteren Nachrichten erhalten Sie vom Kindertagespflegebüro.

Haben Sie detailliertere inhaltliche Rückfragen zu der ausgewählten Tagespflegeperson, so senden Sie bitte eine persönliche Nachricht an die angegebene Mailadresse.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 15:45:09)

Offered care types at Oct 28, 2021:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

Teamwork with parents

Eltern Zitate/ Parents Quotes

 

Dank der intensiven und individuellen Betreuung von Conny darf unser Sohn eigenaktiv und selbständig seine bereits vorhandenen Kompetenzen einsetzen, weiterentwickeln und zugleich neue (…) erwerben.“

Steffi H. Mutter von drei Kindern

 

Liebevoll, kompetent, kindgerecht, mit vollem Herzen - das ist Conny!“

 

Die Kinder wachsen in einer gemütlichen, familiären Umgebung wie zu Hause auf. Alle Kinder finden auf Conny's Schoß und in ihren Armen einen Platz, wenn sie das Bedürfnis nach Nähe haben.“

 

Bei Conny erhalten die Kinder eine fürsorgliche Betreuung.“

 

Spielplatzbesuche, Turnen, Singen, Basteln, leckere Picknickfrühstücke in der Natur und so vieles mehr dürfen die Kinder erleben.“

Lisa W.

 

Bunt, kreativ, liebevoll, familiär - das beschreibt die Tagespflege von Conny am besten.“

 

In Conny´s kunterbuntem Haus verbrachte meine Tochter zwei Jahre. Die Zeit war so schön. Immer wieder wurde ich mit Fotos versorgt und konnte so die Zeit (…) miterleben."

 

Meine Tochter ist nun schon acht und noch heute hat sie eine Collage aus dieser Zeit in ihrem Zimmer hängen...

Verena M.

 

Conny has been a blessing in disguise for us and a great Tagesmutter for our daughter.

 

Children under Conny`s care develop indipendance and good manners. She takes care of he kids and engages in fun activities. Children love her very much. We are very greatful that we found a lovely Tagesmutter.

Shanti and Sumant V.

 

Unsere Tochter erlebt bei ihrer Tagesmutter eine sehr familiäre und enge Bindung, wobei individuell auf sie eingegangen wird. Es macht jeden Tag Freude sie dort hinzubringen und ihr dabei zuzusehen wie viel Spaß sie hat.“

Lydia P.

 

Conny will always remain in our daughters hearts as a super funny and relaxed second mother. And for us, first time parents lost in a foreign country, Conny was like an older sister, who gave us the best and most heartfelt advice and helped us to raise our children beautifully.“

Christina S. mother of two

 

Die Tagespflege bei Conny war für unser Kind genau das Richtige. Maximal fünf Kinder, sehr familiäre und liebevolle Umgebung.“

 

Bei Conny stehen die Kinder im Mittelpunkt. In ihrem Haus gibt es tolle Spielmöglichkeiten drinnen und draußen.“

Harry S.

 

Conny organisierte viele Ausflüge, die alles noch spannender machten. So hatten die Kinder viel zu entdecken.“

 

Conny organisierte liebevolle Sommer- und Weihnachtsfeste für die gesamten Familien. Und die Geburtstagsfeiern für die Kinder bleiben unvergessen.“

Cosima S.

 

 

Stand: Juni 2021

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 15:45:09)
Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 15:45:09)