Kleiner Storch - Genilda Spivak

Address
Kleiner Storch - Genilda Spivak
Herrnackerstraße 13
61350 Bad Homburg v.d.Höhe
Funding authority
Kindertagespflege, Magistrat der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe
Rathausplatz 1
61343 Bad Homburg v.d.Höhe
0151/40035663 (Genilda Spivak)
06172/84199 (Genilda Spivak)
KleinerStorch@t-online.de
Opening times5:30 AM - 7:30 PM o'clock
at Weekends12:00 AM - 11:45 PM o'clock
Foreign languages German, Spanish, Italian, Portuguese
Extras flexible care, overnight care

Introduction

Vorstellung

Ihre Betreuungsplatzanfrage wird zentral vom Kindertagespflegebüro bearbeitet mit dem Ziel Ihnen zum gewünschten Betreuungszeitraum die von Ihnen ausgewählte Tagespflegeperson zu vermitteln.

Alle weiteren Nachrichten erhalten Sie von dort.

Haben Sie detaillierte inhaltliche Rückfragen zu der ausgewählten Tagespflegeperson, so senden Sie bitte eine persönliche Nachricht an die angegebene Mailadresse.

Meine Pflegestelle:

In meiner flexiblen und liebevollen Kinderbetreuung betreue ich 5 Kinder von null bis zum Eintritt in den Kindergarten. Für die Eingewöhnungsphase nehme ich mir individuell die Zeit, die das Kind benötigt, da ich den Eltern und dem Kind ausreichend Zeit geben will, sich vollständig an die neue Umgebung und Betreuung zu gewöhnen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 06:30 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag von 06:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Natürlich ist die Betreuung außerhalb dieser vorgegebenen Zeiten nach Absprache möglich. Meine Räumlichkeiten bieten uns ausreichend Platz für viele verschiedene Aktivitäten, jedoch nutzen wir täglich die Gelegenheit in die Natur zu gehen und sind so viel an der frischen Luft wie möglich. Außerdem musiziere ich sehr gerne mit den Kindern, das heißt sie haben die Möglichkeit eine Vielzahl an Instrumenten auszuprobieren.

Meine Qualifizierung:

Ich bin eine qualifizierte Tagesmutter mit Bundeszertifikat. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen/Supervisionen, Fachtage der Kindertagespflege und mache wie vorgeschrieben alle zwei Jahre einen Erste Hilfekurs am Kind. Ich bin seit 2000 als Tagesmutter tätig und habe 19 Jahre Berufserfahrung.

In meiner Heimat Brasilien war ich als Kunstlehrerin tätig und bringe deshalb auch Erfahrung aus diesem Bereich mit. Deshalb liebe ich es, den Kindern die Möglichkeit zu geben ihre Kreativität mit Farben auszuprobieren und vollkommen in die Welt der Farben altersgerecht einzutauchen.

Meine Besonderheit: ich wohne in einem großen Haus, in dem ich eine separate Wohnung für meine Kindertagespflege habe. Betreuung am Wochenende ist bei mir auch möglich.

Da ich verschiedene Sprachen spreche ist meine Betreuung bilingual möglich. Ich spreche deutsch, portugiesisch, spanisch und italienisch. Damit auch die Eltern meiner Tageskinder sich untereinander kennen lernen können, lade ich zweimal im Jahr zu einem Elternabend ein.

 Kurzbeschreibung Haltestellen:

Ich wohne in Bad Homburg v.d.Höhe im Stadtteil Kirdorf. Sie erreichen mich mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln: Bus der Linien 2, 3, 6 und 12 (Haltestellen Kirdorfer Kreuz, Usinger Weg und Raabstraße). Parkplätze befinden sich direkt vor unserem Haus.

 

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 12, 2019:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

Basics

Mein pädagogisches Konzept:

In meiner Kinderbetreuung ist es mir wichtig, dass die Kinder viel Bewegungsfreiraum haben um sich auszutoben und damit ihre Konzentration zu steigern für intensive Spiele. Durch Liebe, Toleranz und Zuneigung helfe ich den Kindern sich selbst weiterzuentwickeln und ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Ich habe einen festen Tagesablauf, der den Kindern Sicherheit und Halt gibt. Ich rege die Kinder in ihrem Tun an und helfe ihnen alles selbst zu tun, um ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Ich achte auf eine gesunde Ernährung und koche für die Kinder frisch. Ein großer Baustein meines Konzeptes ist Disziplin mit festen Regeln bei allen Aktivitäten, die ich mit den Kindern durchführe. Dabei bringe ich den Kindern bei, dass gewisse Grenzen einzuhalten sind.

Care providers are responsible for all profile content.
This website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Review our data privacy policies for more details.