Kindergarten Wilde Wiese

2,6 Jahre bis Schuleintritt

Address
Kindergarten Wilde Wiese
Wiesenweg 2
85653 Aying
Funding authority
Gemeinnützige Paritätische Kindertagesbetreuung GmbH Süd
Charles-de-Gaulle-Str. 4
81737 München
wildewiese@paritaet-bayern.de
https://www.parikita.de/de/kindertagesstaetten/muenchen/wilde-wiese/
08102/71678
Opening times7:30 AM - 4:00 PM o'clock
Closing days3 Wochen im August, Weihnachtsferien, plus zusätzliche mögliche Tage
Foreign languages German
Specially educational concept inclusion
Extras care with lunch

Introduction/specifics

Über uns:

Unser Integrationskindergarten bietet 54 Plätze. Kinder im Alter zwischen 2,6 Jahren bis zum Schuleintritt können unseren Kindergarten besuchen.

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:30 – 15:00 Uhr. Ab September streben wir eine Verlängerung bis 16:00 Uhr an.

Unsere Pädagogik:

Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur steht bei uns im Mittelpunkt. Wir leben eine Pädagogik der Inklusion. Die Vernetzung mit Institutionen der Umgebung ist uns sehr wichtig. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht. Alle werden in ihrer Einzigartigkeit wertgeschätzt und gesehen. Damit geben wir auch Kindern, die geistig oder körperlich in ihren Möglichkeiten eingeschränkt sind die Chance, als gleichwertiges Mitglied der Gruppe ein natürliches Miteinander zu erleben. Kinder haben – im Gegensatz zu Erwachsenen – keine Berührungsängste im Umgang mit „Anders sein“. Es ist uns ein Anliegen, diese Fähigkeit zu erhalten und zu stärken. Unser Team wird von einer Heilpädagogin, einer Ergotherapeutin und einer Logopädin unterstützt.

„Nicht höher, schneller, weiter – sondern langsamer, bewusster, menschlicher.“

Info Essen:

Die Kinder bringen ihre Brotzeit mit, Getränke stellt der Kindergarten. Warmes Mittagessen gibt es auf Bestellung von der Cateringfirma Vollwertia aus Hohenbrunn, dabei ist anti-allergenes sowie vegetarisches Essen auf Bestellung auch möglich.
Bei verschiedenen Anlässen wird gebacken und gekocht.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 21:44:55)

Offered care types at Mar 28, 2024:

Kind of carecount placescount integrated places
 Kindergarten
54 Places5 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map