Zwergenhaus Buch

2,9 Jahre bis Schuleintritt

Address
Zwergenhaus Buch
Haideweg 2 b
79774 Albbruck
Funding authority
Gemeinde Albbruck
Schulstrasse 6
79774 Albbruck
zwergenhaus.buch@albbruck.de
http://www.albbruck.de
07753/979701
Opening times7:45 AM - 1:45 PM o'clock
Closing days30 Schließtage
Specially educational concept open concept, Situation orientated approach

Introduction/specifics

Hallo im Kindergarten Zwergenhaus  Buch!

Unser Kindergarten arbeitet nach dem offenen Konzept. Wir haben verschiedene Bereiche, in denen die Kinder Ihre Fähigkeiten vertiefen und festigen können. Die ganzheitliche Förderung und Partizipation der Kinder steht bei uns an erster Stelle. Daher bieten wir min. einmal in der Woche die motorische Förderung in der Turnhalle an. Mit verschiedenen Angeboten im Kimdergartenalltag wollen wir die kindliche Neugier zu wecken.

Ebenso liegt uns die Natur am Herzen. Gerne gehen wir mit den Kinder Raus und entdecken unsere Umwelt.

Unsere Vorschüler werden auf die Schule vorbereitet um einen sanften Übergang zu schaffen. 

Wir führen um den Geburtstag des Kindes ein Entwicklungsgespräch mit seinen Eltern, führen aber auch Tür-und Angelgespräche. Ein vertrauensvolles und respektvolles Verhältnis zu den Eltern ist uns sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen 

das Kinderhaus Team

 

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 26/04/2024 08:38:09)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map