Maidah Gull

Image

0- 3 Jahre

Address
Maidah Gull
Ringstr. 20
48683 Ahaus
Funding authority
Stadt Ahaus
Rathausplatz 1
48683 Ahaus
maidah_1991@hotmail.com
Opening times8:00 AM - 3:30 PM o'clock
Closing daysAlle gesetzlichen Feiertage und nach Absprache in den Schulferien.

Introduction/specifics

Mein Name ist Maidah Gull und ich am 02.08.1991 in Paktistan geboren. Ich spreche Urdu, Punjabi, Englisch und Deutsch. Seit 2015 lebe ich in Deutschland und habe seitdem Deutsch gelernt. Für die Integration habe ich einen speziellen Deutschkurs (B1und B1+) gelegt und anschließend meinen Führerschein gemacht. In Pakistan habe ich meinen Master in Personal Management abgeschlossen. Momentan bich ich als Alltagshelferin im St. Martinus KIndergarten in Wesuum täütig. Zu meiner Familie gehört mein Ehemann und meine Tochter(2018) und mein Sohn(2021). Seit der Geburt meiner Kinder bin ich Mutter mit Leib und Seele.

Rooms

Die Betreuung findet bei uns zu Hause im Wohnzimmer statt. Im Erdgeschoss befinden sich eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Esszimmer und ein Spielzimmer.
Im Haus dürfen sich die Kinder frei bewegen. Im Wohnzimmer ist unser Spielbereich. Hier stehen eine Spielküche, eine Parkgarage . Lego und weitere Spielsachen. Der Ruhe- und Schlafbereich befindet sich im Obergeschoss.

Outdoor Facilities

Der Spielplatz ist in wenigen Schritten zu erreichen. In näherer Umgebung befinden sich viele kleine Schleichwege für Ausflüge in die Natur.

Daily Schedule

08:00 bis 09:00 Uhr Ankommen, Begrüßung und Freispiel

ab 09:00 Uhr          Morgenkreis und Frühstück

ab 09:20 Uhr          Freispiel Draußen oder Drinnen (je nach Wetterlage)

ab 10:30 Uhr          Kleine Obstrunde

ab 10:40 Uhr          Wickeln, Anziehen und Bewegung in der Natur (je nach Wetterlage)

11:30 bis 12:00Uhr Abholzeit der Vormittagskinder

ab 12 Uhr              Händewaschen und Mittagessen

ab 12:30 Uhr         Ruhezeit der Ganztagskinder

ab 14:00 Uhr         Kleine Snackrunde

ab 15:00 Uhr         Abholzeit der Ganztagskinder

 

Food

Ein gesundes, ausgewogenes und kindgerechtes Essen ist mir sehr wichtig. Wasser steht für die Kinder immer zur Verfügung. Die Kinder bringen ihr Frühstück und eine Trinkflasche selbst mit. Ich bin aus Pakistan, weswegen ich viele pakistanische Gerichte, aber auch typische Kindrgerichte koche. Dadurch lernen die Kinder multikulturelle Gerichte kennen. Ich hate alle Gerichte mild und kindgerecht. Ich würde gerne zweimal die Woche pakistanische Gerichte (z.B. Linsen mit Reis, Reis mit Fleisch, Fladenbrot mit Aubergine) kochen und zweimal deutsches Essen (z.B. Kartoffeln mit Spinat, Kartoffelsuppe oder Spaghetti Bologese). Ich werde nur zwei mal in der Woche Fleisch kochen, Snacks , Obst und Gemüse sind reichlich vorhanden.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 16/04/2024 16:06:55)

Basics

Jedes Kind ist von der Geburt an ein besonderer, einzigartiger und talentierter mensch. Jedes Kind hat individuele Bedürfnisse, Fähigkeiten, Kompetenzen und Wahrnehmungen. Kinder benötigen die Möglichkeit unsere Welt mit allen Sinnen zu erkunden, begreifen, fühlen und verstehen zu können. Diese Fähigkeit und Bedürfnisse zu erkennen

Qualification

Ich bilde mich jählich mit Fortbildungen weiter, sodass die qualität meiner Arbeit garantiert wird. Einen Erste Schein am Kind habe ich vor Kurzem wieder aktualiesiert.

Teamwork with parents

Die Eltern sind die wichtigsten bezugspersonen des Kindes. Nur mit einer guten Zusammenarbeit kann eine gute Erziehungspartnerschaft gelingen. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass Sie als Eltern Vertrauen in mich haben. Sie sollen die Kinder mit einem gutem Bauchgefühl bei mir abgeben können. Sie als Eltern sind die besten Experten für ihre Kinder. Die Bedürfnisse, Interessen und Stärken kennen Sie am Besten. Ein regelmäßiger Austausch zwischen ihnen und mir ist mir persönlich sehr wichtig. Dieser findet durch Tür- und Angelgespräche, sowie regelmäßigen Elternsprechtage statt. Ich möchte, dass Sie ihre Kinder mit einem guten Bauchgefühl bei mir abgeben können.

Specifics

Ich liebe es selber kreativ zu sein und das möchte ich auch an die Kinder weitergeben. In bin der Meinung, dass die Kinder kein teures Spielzeug brauchen, sonderm nur "Zeug zum spielen". Bei mir gibt es kindertypisches Spielzeug für jedes Alter und Geschlecht. ich möchte den Kindern auch die Gelegenheit geben, sich mit Alltagsmaterialien zu beschäftigen. Ich habe selbst erfahren, wie germe die Kinder mit Alltagsmaterialien spielen und wie kreativ die Kinder damit sind.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 16/04/2024 16:06:55)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map