Katholische Kindertageseinrichtung St. Maria Wasseralfingen

1-6

Address
Katholische Kindertageseinrichtung St. Maria Wasseralfingen
Urbanstraße 15
73433 Aalen
Funding authority
Kath. Kirchengemeinde St. Stephanus
Stefansplatz 7
73433 Aalen
LeitungSt.Maria.Wasseralfingen@kiga.drs.de
http://www.ststephanus-wasseralfingen.drs.de
07361/7808302 (Heike Bluhm)
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
late care4:30 PM - 5:00 PM o'clock
Closing days26
Denomination roman catholic
Specially educational concept partially open concept
Extras care with lunch, full day care

Introduction/specifics

Im Zusammenleben mit den Kindern ist uns wichtig,...

…dass alle die Kindertagesstätte als ein Ort des Wohlfühlens und der Geborgenheit erleben.

…dass jedes Kind in seiner Individualität wahrgenommen, akzeptiert und gefördert wird.

…dass christlicher Glaube, Freude, Begegnung, Beziehung in der Gemeinschaft gelebt werden und wir anderen Glaubenszugehörigkeiten und Kulturen mit Respekt, Achtung und Toleranz begegnen.

…dass Bildung und Erziehung einen hohen Stellenwert haben, damit Kinder sich zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten entwickeln.

…dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder nachzukommen, um ihnen eine gesunde, körperliche und geistige Entwicklung zu ermöglichen.

Alle Kinder besuchen Stammgruppen mit festen Gruppenräumen, haben aber täglich die Möglichkeit unsere verschiedenen Funktionsräume und Funktionsecken zu nutzen. Im Gemeinschaftsraum bieten wir regelmäßig Bewegungsangebote an und treffen uns dort einmal in der Woche mit allen Kindern zum gemeinsamen Singen und Beisammensein. Das teiloffene Arbeiten ermöglicht den Kindern vielfältige Begegnungen mit den unterschiedlichen Altersgruppen in unserem Haus. Der großzügige Außenbereich, mit seinen unterschiedlich gestalteten Spielbereichen, bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten ihren Bewegungsdrang auszuleben, was wir täglich nutzen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 25/04/2024 06:30:45)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map