Evangelischer Kindergarten Schatzkiste

Address
Evangelischer Kindergarten Schatzkiste
Otto-Hahn-Straße 55
73432 Aalen
Funding authority
Evang. Kirchengemeinde Unterkochen
Kopernikusstraße 9
73432 Aalen
ev.kiga.schatzkiste@t-online.de
Opening times7:00 AM - 2:00 PM o'clock
Extras care with lunch, overnight care

Introduction/specifics

Herzlich willkommen im evangelischen Kindergarten Schatzkiste.

Die Kinder erleben unseren Kindergarten als Ort der Geborgenheit und Gemeinschaft. Mit ihnen entdecken, forschen und staunen, sind Kriterien unserer Arbeit. Grundlage unserer Arbeit ist der Orientierungsplan. Das Eingehen auf Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ist uns wichtig.

Wir begleiten die Kinder individuell in ihrer Entwicklung, in ihrem Selbstständig werden. Ein wert- schätzender Umgang miteinander und eine christliche Grundhaltung gibt Vertrauen und Sicherheit.

Spielen heißt lernen – so schätzen wir das Spiel als wichtigste Tätigkeit der Kinder.

Wir hören den Kindern aufmerksam zu, führen Gespräche und philosophieren mit ihnen, das heißt Sprache fördern – ganztägig.

Zu jeder Zeit haben die Kinder die Möglichkeit, den Garten für aktive Bewegung zu nutzen.

Die Kinder dürfen sich bei uns im Kindergarten mit dem „Hier“ und „Jetzt“ beschäftigen, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein.

Sind Sie ein wenig neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 24/04/2024 23:19:31)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map