Kindertageseinrichtung Kinderhaus

2 bis 6 Jahre

Address
Kindertageseinrichtung Kinderhaus
Brunntalstraße 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Funding authority
Frau und Beruf plus e. V.
Chamonixstr. 3-9
82467 Garmisch-Partenkirchen
info@kinderhaus-gap.de
http://www.kinderhaus-gap.de
08821 798025 (Eva Maria Busch)
Opening times7:30 AM - 3:00 PM o'clock
Closing days30 Tage
Foreign languages German, English
Specially educational concept project approach, Situation orientated approach
Extras care with lunch, full day care

Current information

Introduction/specifics

Pädagogisches Konzept:

Unsere Ziele sind, die Entwicklung der Kinder zu weltoffenen, selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeiten zu fördern sowie sie in ihrem Bildungsprozess ganzheitlich und individuell zu begleiten. Wir bieten den Kindern Freiräume, in denen sie sich entfalten können und geben ihnen einen geordneten Rahmen zur Orientierung und Sicherheit.

Die kleine Gruppengröße von 18 Kindern ermöglicht eine familiäre und wertschätzende Betreuung sowie eine enge Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Fachkräften. Die pädagogische Arbeit basiert auf dem bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.

Unsere Räume sind Bildungsräume. Bei der Gestaltung und Einrichtung war uns wichtig Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, Raum für Entfaltung und kreative Entwicklung zu schaffen und die Lust auf Kreativität zu fördern. Die Kinder können je nach Bedürfnis in die Bewegung gehen oder im Lese- und Kuschelbereich bei Rückzugsbedarf zur Ruhe zu kommen.

Das Konzept sieht Kreativangebote im Jahreskreis vor. Genauso wichtig ist es uns, mit den Kindern regelmäßig die Natur zu entdecken und an der frischen Luft zu sein. Das direkte Umfeld des Kinderhauses bietet hierzu viele Möglichkeiten.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 16/01/2024 10:18:50)

Offered care types at May 1, 2024:

Kind of carecount integrated places
 Krippe
0 Places
 Kindergarten U3
0 Places
 Kindergarten
0 Places
Care providers are responsible for all profile content. (State: 16/01/2024 10:18:50)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map