Tagesmutter 11

Address
Tagesmutter 11
Pappelstrasse 2
82024 Taufkirchen
Funding authority
Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.
Ahornring 119
82024 Taufkirchen
089/679735410 (Frau Weber)
089/679735414 (Frau Weber)
weber@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de
Opening times8:00 AM - 4:30 PM o'clock

Introduction

Mein Name ist Christine Obermoser. Ich bin seit 21 Jahren in Taufkirchen wohnhaft und seit dieser Zeit als Tagesmutter tätig. Ich bin österreichische Staatsbürgerin und zähle meine mittlerweile erwachsene Tochter (geb. 1993) als Bereicherung.

Rooms

Die große offene 3-Zimmer Wohnung bietet genügend Raum für Spiel, Spaß und Bewegung. Im Wohnzimmer stehen den Kindern eine Schaukel, Wippe, Leiter, Hängematte und große Kissen zur Verfügung, um spielerisch Koordination und Gleichgewicht zu üben und zu fördern.

Outdoor Facilities

Unser Wohnhaus ist umgeben von einem großen Garten mit vielen Wiesen und Sträuchern. Im Anschluß daran erstrecken sich zahlreiche Spielpätze und eine weitläufige Parkanlage. Auch im nahegelegenen Wald fühlen wir uns zu Hause.

Daily Schedule

Nach einem gemeinsamen Frühstück starten wir zum Morgenkreis. Um danach wieder Kraft und Energie zu tanken, lesen wir oder üben uns in Feinmotorik, bevor wir dann gemeinsam nach Draußen aufbrechen. Bei entsprechender Witterung nutzen wir diese Phase zugleich für eine gesunde Obstpause unter freiem Himmel. Wir erkunden unsere Umgebung und nutzen einen unserer nahegelegenen Spielplätze. Mittags kochen und essen alle zusammen, um anschließend in den wohlverdienten Mittagsschlaf zu versinken. Den Nachmittag verbringen die Kinder überwiegend mit freiem Spiel, nach Möglichkeit am Besten im Freien.

Food

Ich lege besonderen Wert auf frische Zutaten und eine ausgewogene Ernährung. Deshalb koche ich jeden Tag frisch mit Unterstützung der Kinder. Auf unserem Speiseplan stehen immer viel Gemüse, Vollkornprodukte und Fisch. Zudem achte ich beim Einkauf von Fleisch auf Qualität und artgerechte Tierhaltung.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Sep 22, 2019:

Kind of carecount placescount integrated places
 Tagespflege
5 Places0 Places

Quality Assurance

Alle erforderlichen Weiterbildungen zur Qualitätssicherung wurden eingehalten. Dazu zählen jährliche Fortbildungen, alle zwei Jahre ein Erste-Hilfe-Kurs, Weitergewährung der Pflegeerlaubnis alle fünf Jahre sowie regelmäßige unangekündigte Kontrollen über die Nachbarschaftshilfe.

Cooperations

Es erfolgen regelmäßige Treffen mit Kolleginnen und Kollegen, die einem intensiven Austausch dienen und gelegentlich gemeinsame Aktionen hervorbringen.

Basics

Eine besondere Herzensangelegenheit ist es, die Wahrnehmung der Kinder für die Natur und ihr eigenes Körperbewußtsein zu fördern.

Care providers are responsible for all profile content.

Projects

Meine Kinder entdecken die Natur so nahe wie möglich, durch beobachten, erleben und begreifen. Auch der selbstständige und verantwortungsvolle Umgang mit Tieren ist mir sehr wichtig.

Care providers are responsible for all profile content.
This website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Review our data privacy policies for more details.