Tagesmutter 07

Address
Tagesmutter 07
Platanenstraße 47
82024 Taufkirchen
Funding authority
Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.
089/679735410 (Frau Weber)
089/679735414 (Frau Weber)
weber@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de
Opening times7:30 AM - 4:00 PM o'clock
Closing days30 Schließtage pro Jahr

Introduction

Mein Name ist Sabine Fertsch. Ich bin 1964 geboren und habe drei eigene Kinder (2 Töchter und 1 Sohn). Zu meiner Familie gehören auch noch 2 Katzen. Wir wohnen in Taufkirchen in der Platanenstraße 47. Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchten, können Sie mich gerne auf meiner Homepage (Bines-Bienenstock) besuchen oder persönlich unter 0171/67 55 55 2 mit mir sprechen.

Daily Schedule

Ein geregelter Tagesablauf ist für kleine Kinder sehr wichtig. Daher versuche ich, jeden Tag mit der selben Struktur zu gestalten:

Bringzeit zwischen 07.30 und 08.30

tägliches gemeinsames Einkaufen für Brotzeit und Mittagessen

Brotzeit genießen und zusammen besprechen, was am Vormittag unternommen wird (wetterabhängig)

schönes Wetter: Spielplätze, Walderkundungen....Treffen mit anderen Tagesmüttern; die Kinder lernen größere Gruppen kennen (soziale Kompetenzen erlernen)

schlechtes Wetter: Basteln, singen oder auch nur spielen mit altersgerechtem Spielzeug oder wir besuchen andere Tagesmütter zuhause

 

Gegen 11 Uhr Mittagessen kochen. Die Kinder spielen frei ohne Anleitung - mit wem oder was sie möchten

gemeinsames Mittagessen

endlich ins Bett

gegen 14.00 sind dann wieder alle fit und wach

die Abholzeit beginnt und wir freuen uns auf Morgen

Food

Brotzeit: Brezen, Rohkost, Frischkäse, Joghurt mit Früchten

Mittagessen: ausgewogene, gesunde Mahlzeit mit viel Gemüse, Geflügel und Fisch, wenig Rind- und Schweinefleisch, aber auch hin und wieder mal eine Süßspeise (z. B. Kaiserschmarrn)

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Jan 16, 2019:

Kind of carecount placescount integrated places
 Tagespflege
5 Places0 Places

Additional Offerings

...sind immer wetterabhängig. Ausflüge in den Tierpark Hellabrunn oder ins Beerencafe

Quality Assurance

Ich besitze das IHK und Bundeszertifikat für geprüfte Tageseltern. Alle zwei Jahre frische ich meinen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder auf. Jährlich nehme ich an mindestens 15 Fortbildungstunden teil. Ich besitze eine Pflegeerlaubnis des Kreisjugendamtes München für 5 gleichzeitig anwesende Kinder.Referenzen von ehemaligen Tageskindern bzw. deren Eltern und alle anderen genannten Papiere können bei einem persönlichen Kennenlernen eingesehen werden.

Teamwork with parents

Durch persönliche Gespräche werden die Erziehungsmethoden der Eltern und mir abgestimmt. Durch den täglichen Austausch in der Bring- und Abholsituation ist es uns möglich, "unsere Kinder" auf ihren individuellen Weg zu begleiten.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/