EI Waldorf-Kindergarten, Alfter-Heidgen

2-6 Jahre

Address
EI Waldorf-Kindergarten, Alfter-Heidgen
Grüner Weg 65
53347 Alfter
Funding authority
Waldorfkindergarten Alfter-Heidgen e. V.
Grüner Weg 65
53347 Alfter
0228/645559
info@waldorfkindergarten-alfter-heidgen.de
Opening times7:00 AM - 4:30 PM o'clock
Specially educational concept Waldorf education
Extras care with lunch, full day care, parents association

Introduction/specifics

Der Waldorfkindergarten Alfter-Heidgen wurde im Jahre 1988 von einer Elterninitiative in Volmershoven gegründet. Unsere Einrichtung hat zwei Gruppen mit Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Beginn des Schuleintritts. Die Wiesengruppe und die Waldgruppe werden jeweils von zwei Erzieher/-innen betreut. Einmal in der Woche kommt eine Eurythmistin in den Kindergarten. Ein großer Garten bietet unseren Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten. Die in harmonischen Farben und Formen gestalteten Räume und naturbelassenen Spielmaterialien bieten eine sinnesanregende Hülle.

Der Kindergarten ist eine Freie Elterninitiative und lebt vom Engagement der Eltern. Aktive Unterstützung bei anfallenden Arbeiten und Festen lässt eine lebendige Gemeinschaft entstehen. Der Kindergarten wird getragen durch den Waldorfkindergarten Alfter-Heidgen e.V. Er gehört der »Internationalen Vereinigung der Waldorfkindergärten « an und ist außerdem Mitglied im »Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband« (DPWV).

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/