Simone Theisen

Address
Simone Theisen
Leimbacher Weg 58
51519 Odenthal
Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
0177/9616408 (Frau Theisen)
02174/892680
Opening times8:00 AM - 3:00 PM o'clock
Specially educational concept open concept
Extras care with lunch

Introduction/specifics

Ich heiße Simone Theisen, bin 38 Jahre alt, seit 14 Jahren verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinen drei Söhnen (14,11,4) in Odenthal-Holz.
Meine Erfahrungen mit Kindern habe ich durch meine eigenen Söhne gesammelt und durch unsere Tätigkeit als Familiäre Bereitschaftsbetreuung.
Wir haben von 2011-2018 Kinder in unserer Familie aufgenommen, die unter dem Schutz des Jugendamts standen und für eine Zeit Hilfe brauchten.
Die Arbeit mit den Kindern von zu Hause aus macht mir sehr viel Spass, was mich dazu bewegt hat, mich als Tagesmutter zu qualifizieren.
Zu uns gehören noch zwei Katzen, die sehr tolerant mit Unpässlichkeiten von Kindern sind.
 

Rooms

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten.
Das Erdgeschoss besteht aus einer Garderobe, großem Flur, Bad, Küche,Esszimmer und Wohnzimmer und steht den Kindern zur Verfügung. Der Hauptspielbereich befindet sich im Esszimmer. Die Bewegungsräume sind  Kindgerecht und sicher gestaltet.
Der Schlafraum befindet sich auf der oberen Etage.

Outdoor Facilities

Wir haben einen großen Garten und eine riesige Terrasse. Die Terrasse ist überdacht und abgegrenzt, sodass die Kinder auch bei Regen einen Platz zum rennen, fussballspielen und Bobby car fahren haben.
Im Garten befindet sich eine Schaukel, Sandkasten, Spielhaus, Rutsche, Matschtisch, Trampolin, Fahrzeuge...usw

Care providers are responsible for all profile content.

Basics

Mir ist es wichtig, das sich jedes Kind frei entfalten kann. Die altersgerechte und individuelle Förderung ist dafür eine wichtige Grundlage.
Ich möchte den kleinen einen Ort bieten, wo sie sich wohl fühlen und immer wieder etwas neues entdecken.
Was ist mir noch wichtig:
- Bewegung, rennen, toben, auspowern
- jeden Tag raus gehen ( wenn möglich)
- Gesunde Ernährung , mit den Kindern zusammmen essen                            

Care providers are responsible for all profile content.

Projects

Einmal in der Woche werden wir uns mit einer anderen Tagespflegestelle treffen und gemeinsam auf den Markt in Blecher gehen. Dort möchten wir gemeinsam mit den Kindern Obst und Gemüse der Saison kaufen, welches an dem Tag auf der Speisekarte steht. Die Kinder können mit aussuchen, probieren, bezahlen und die Lebensmittel  mit mir zubereiten.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/