Sabine Farwig "Raupenhäuschen"

Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
017632017780 (Frau Farwig)
sabine.farwig@gmail.com
Opening times8:00 AM - 3:00 PM o'clock
Extras care with lunch

Introduction/specifics

Mein Name ist Sabine Farwig und ich wurde am 23.12.1987 in Köln geboren. Seit 2012 bin ich mit mein Mann Lars, geboren 1982 in Osnabrück verheiratet und haben gemeinsam zwei Kinder. Unsere erste Tochter Lara wurde im Jahr 2013 geboren und unsere zweite Tochter Emma 2016.
Seit Juli 2014 wohnen wir in der Doppelhaushälfte mit Garten in Odenthal-Holz. Wir verbringen gerne die Zeit im Garten und ernten gerne unsere selbst angebauten Gemüse und Obst. Dies möchte ich mit den Tageskindern zusammen machen . Ich bin in einer großen Familie aufgewachsen und habe früher schön öfters auf die Kinder meiner Verwandten aufgepasst, so konnte ich viele Erfahrungen mit Kindern machen.

Rooms

Unser zweistöckiges Haus hat 115qm Wohnfläche und einen Keller. Es befinden sich im Erdgeschoss eine offene Küche/Esszimmer verbunden zum Wohnzimmer, sowie ein Gäste-WC.
Im 1. Stock sind die Schlafräume und ein großes Badezimmer. Auf dem Dachboden wird noch umgebaut.
Der Garten mit Spielgeräten kann über das Wohnzimmer erreicht werden.

Im Flur befindet sich eine Garderobe mit bunten Boxen, hier ist genügend Platz um Jacke, Hausschuhe etc. von jedem Tageskind aufzubewahren. Damit die Kinder sich Ihre Farben merken können, wird an den Boxen ein Foto vom jeweiligen Kind befestigt. Im Gäste-WC bewahrt unsere kleine Raupe die Handtücher ebenfalls mit verschiedenen Farbhaken auf.
Wir haben in der Spielecke altersgerechte Spiele, eine Kuschelecke die zum Lesen einlädt und eine Kinderküche ist mit vielen Utensilien ausgestattet. Platz zum Malen, Puzzeln etc. sind mit Kinderstühle und einem Tisch gegeben.
In den Schlafräumen stehen Reisebetten mit bequemen Matratzen, einem Wickeltisch und Boxen mit den persönlichen Sachen von den Tageskindern.

Outdoor Facilities

Im Garten gibt es viele Spielmöglichkeiten, ein Kinderhäuschen, eine Rutschen, eine Schaukel, sowie einen Sandkasten, im Sommer bei schönem Wetter wird ein Planschbecken aufgestellt.

Care providers are responsible for all profile content.

Basics

Mein Ziel ist es individuell das Kind im aktuellen Entwicklungsstadium zu begleiten. Eine Förderung in Motorik, Sprachentwicklung, Kreativität, Sinneswahrnehmung und Fantasie werden von mir altersgerecht gefördert. Durch Sprechen, Bewegung, Lesen, Singen und Basteln kann dies erfolgen. Die Selbstständigkeit, Selbstverantwortung und das Selbstvertrauen möchte ich bei jedem Kind stärken. Damit sich das Kind sicher und geborgen fühlt, wird auf besondere Bedürfnisse geachtet.

Care providers are responsible for all profile content.

Projects

Im Frühjahr/Sommer wird das Wetter für die Bepflanzung genutzt, sowie werden wir Gemüse, Kräuter und Obst mit den Kindern angebaut.
Das ganze Jahr ist kunterbunt, ich möchte dies nutzen und mit den Kindern Malen und Basteln. Dies kann mit den gesammelten Naturmaterial verschönert werden.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/