Natascha Schubert

Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
01721816956 (Frau Schubert)
Natascha.Schubert92@web.de
Opening times7:30 AM - 3:30 PM o'clock
Extras care with lunch, flexible care

Description and Stations

Direkt gegenüber der Tagespflege befindet sich die Haltestelle '' Odenthal Kirche'', diese

wird von Linien 212, 430 und 432 angefahren.

Care providers are responsible for all profile content.

Introduction/specifics

Liebe Eltern,

oberste Priorität ist für mich das schaffen von Geborgenheit und Sicherheit für ihr Kind, die

individuelle Förderung von Fähigkeiten ihres Kindes, sowie die Unterstützung einer

ungestörten Entwicklung der Persönlichkeit ihres Kindes. Ich bin Qualifizierte Tagesmutter

seit 2016.

Durch meine Arbeit in einer Kindertagesstätte, konnte ich meine Erfahrungen erweitern.

Ich lebe zusammen mit meiner 5 Jährigen Tochter in Odenthal.

Rooms

Für die Kinder steht die gesamte Fläche des Wohn- und Essbereiches zur Verfügung, hier

haben die Kinder noch einen eigenen Spiel und Kuschel Bereich.

In der Freispielphase stehen den Kindern altersgerechte Bücher, Spielsachen sowie

Musikinstrumente und ein Maltisch zur Verfügung.

Für Bewegungsangebote vor allem wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, bietet das

Wohnzimmer und der Bereich für die Tageskinder ausreichend Platz und Möglichkeiten. Im

Schlafzimmer haben die Kinder ihren Schlaf und Ruhe Bereich, hier hat jedes Kind sein eigenes Bettchen.

Outdoor Facilities

Zu dem Haus in dem wir leben, gehört ein Gemeinschaftsgarten, dieser wird derzeit aber

noch für die Tagespflege umgebaut.

Odenthal bietet uns aber dennoch ausreichende Möglichkeiten an der Luft und der natur zu

sein.

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Spielplatz, die Dhünn, Wälder und Wiesen die wir bei

Wind und Wetter erkunden möchten.

Care providers are responsible for all profile content.

Qualification

-Staatlich geprüfte Kinderpflegerin/Erzieherin mit einer zusatz Ausbildung als Tagesmutter.

-Fortbildungen im Bereich ' Kinder vor seelischer Gewalt schützen'

 

Additional Offerings

-die Eingewöhnung durch das Berliner Modell

-feste und wiederkehrende Rituale

-Vertrauen und Bindung auf- und ausbauen

-ihrem Kind die Möglichkeit geben Dinge selber zu tun

-verschiedenes Spielmaterial um grob und fein Motorik zu fördern, wird zur verfügung

gestellt

-Bewegung, Natur und Ernährung

-Hygiene Erziehung

-experimentieren mit Wasser

Teamwork with parents

Die Zusammenarbeit mit ihnen als Eltern ist ein sehr wichtiger Punkt für mich, sie sind die

Haupterziehenden ihres Kindes. Bitte sprechen sie mich bei Fragen gerne an.

Während des Betreuungs Jahres biete ich halb jährlich Gesprächstermine an, allerdings

können sie mich das ganze Jahr über ansprechen. Über Fragen und Anregungen freue ich

mich !

Care providers are responsible for all profile content.

Projects

Natur, Ernährung und Bewegungs Projekte.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/