Knorr, Sarah "Die Kleinbrucher Wichtel" Neueröffnung zum 01.01.2022

unter 3 Jahren

Address
Knorr, Sarah "Die Kleinbrucher Wichtel" Neueröffnung zum 01.01.2022
Kleinbrucher Straße 6
51399 Burscheid
Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
kleinbrucherwichtel@web.de
http://kleinbrucherwichtel.de
015785048618 (Frau Sarah Knorr)
Opening times8:00 AM - 4:00 PM o'clock
Closing days-gesetzliche Feiertage
-Urlaubstage (werden frühzeitig bekannt gegeben)
Foreign languages German, English
Extras care with lunch, flexible care, full day care

Introduction/specifics

Ich heiße Sarah Knorr und bin 35 Jahre alt.
Seit 2009 wohne ich mit meiner großen Patchwork- Familie in Burscheid-Hilgen.

Viele Familienmitglieder bedeutet auch viele verschiedene Individualitäten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen und immer ein vollen Haus.

Aus diesem Grund habe ich relativ früh und schnell lernen dürfen mich zu organisieren. Durch meine Kreativität und auch oft durch meine Improvisationsbereitschaft, kann ich den verschiedenen Interessen gerecht werden, sodass jeder seine eigene Persönlichkeit entwickeln konnte bzw. kann.

Das ist mir besonders wichtig!!

Rooms

Darstellung auf LITTLE-BIRD in Bearbeitung

Outdoor Facilities

Darstellung auf LITTLE-BIRD in Bearbeitung

Care providers are responsible for all profile content. (State: 08/10/2021 12:34:30)

Basics

Mein Bild vom Kind und somit meine pädagogische Arbeit ist maßgeblich durch die bedürfsnisorientierte Erziehung geprägt.

Jedes Kind ist eine einzigartige, wertvolle Persönlichkeit mit ganz individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten, welche von Geburt an angelegt sind. Somit folgt jedes Kind seinem inneren Bauplan und weiß intuitiv selbst ganz genau, wann es an der Zeit ist, bestimmte Dinge zu lernen. Es hat das Recht, dieses in seinem eigenen Tempo zu tun.
Dementsprechend sehe ich mich als Wegbegleiter des Kindes. Mein Ziel ist es, den Kindern Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit zu ermöglichen und sie so weit wie möglich zu unterstützen, ohne sie dabei in ihrem Lernen einzuschränken oder Druck auszuüben.

Qualification

- Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson nach QHB
- Erste Hilfe Schulung für Kinder inkl. Notfällen im Säuglings- und Kleinkindalter
- Diverse Praktika

Teamwork with parents

Die Zusammenarbeit mit Ihnen betrachte ich als Erziehungspartnerschaft. Regelmäßiger intensiver Austausch ist daher unabdingbar und bildet die Grundlage einer vertrauensvollen Beziehung, sowohl zu Ihnen selbst als auch besonders zu den Kindern. Nur wenn das Kind merkt, dass die Eltern Vertrauen zu mir haben, wird es sich auf eine Bindung zu mir einlassen können. Unsicherheiten der Eltern übertragen sich auch auf die Kinder.

Transparenz, Ehrlichkeit und Verschwiegenheit sind dabei für mich selbstverständlich. Ebenso bin ich für konstruktive Kritik jederzeit offen. Scheuen sie sich nicht, denn auch Erwachsende lernen nicht aus.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 08/10/2021 12:34:30)