Anja Gurzynski - "Biesfelder Krümelmonster"

Kinder von 0 bis 3 Jahren

Address
Anja Gurzynski - "Biesfelder Krümelmonster"
Neuensaaler Str. 36b
51515 Kürten
Funding authority
selbständige Kindertagespflege / Vermittlung durch Jugendamt
Refrather Weg 28
51469 Bergisch Gladbach
02207 8478181
0177/3209655
anja-gurzynski@gmx.de
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock
Closing daysnach Urlaubsplanung
Foreign languages German, English
Extras care with lunch, flexible care, full day care

Introduction/specifics

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
mein Name ist Anja Gurzynski und ich bin die Tagesmutti der "Biesfelder Krümelmonster". 1975 wurde ich in Bergisch Gladbach geboren. Gemeinsam mit meinem Mann Karl (1976), unserer Tochter Sarah (geb. 2006) und unserem Sohn Elias (geb. 2017) leben wir in Kürten - Biesfeld und fühlen uns hier sehr wohl!  Der Wunsch Tagesmutter zu werden, kam mit der Geburt unseres Sohnes, deshalb habe ich im April 2018 die Qualifikation zur Tagesmutter begonnen. Für mich ist die Tagespflege eine ideale Lösung für die Kleinen, welche noch ein kleines, behütetes und familiäres Umfeld brauchen. Außerdem möchte ich andere Eltern mit meiner Arbeit unterstützen und finde es toll, das ich Beruf und die eigene Kindererziehung verbinden kann. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Kindern!

Rooms

Die Betreuung der Kinder erfolgt überwiegend in unserem Wohn /Essbereich mit Verbindung zur Küche.  Hier haben die Kinder ein Spielecke und ausreichend Freispielfläche zur Verfügung. Im angrenzenden Flur befindet sich ein weiterer Spielbereich mit einer Puppenküche. In einem Raum im Obergeschoss, gibt es für jedes Kind eine Schlafmöglichkeit sowie eine Wickelmöglichkeit.

Outdoor Facilities

Wir haben einen kleinen Garten der zum Spielen und Toben einlädt. Unsere Einfahrt eignet sich gut, zum Laufrad fahren oder für Bobby Car - Rennen!

Food

Das Essen (Frühstück, Mittagessen sowie Snack) inkl. Getränke werden von mir angeboten und ist von den Eltern gesondert zu zahlen.

Care providers are responsible for all profile content.

Basics

Die Förderung geschieht ganz natürlich im Alltag des Kindes, wenn ich mit ihm spiele, spreche, singe, es hege und pflege, es ermutige und herausfordere. Hierbei mache ich mir, die natürliche Freude des Kindes, am Lernen und entdecken, zu nutze. Außerdem kann das Kind auch ganz gezielt durch unterschiedliches Material und Angebot im Raum und draußen unterstützt werden. Besonders im Spiel lernen die Kinder viel, da sie so die Dinge erkunden, erforschen und ausprobieren und dann auch prüfen, wie man sie evtl. noch benutzen kann oder erfahren was funktioniert und was nicht.  Auch das Sozialverhalten wird im Spiel mit Anderen gefördert. Die Bewegung der Kinder ist mir besonders wichtig, so dass wir viel draußen spielen, spazieren gehen oder uns zu Bewegungsliedern bewegen werden. Ein Turn - und ein Waldtag sind im Verband mit anderen Tagesmüttern und deren Tageskindern geplant.

Additional Offerings

Treffen mit anderen Tagesmüttern und deren Kindern zum Waldtag, turnen oder Ausflüge

Quality Assurance

  • Qualifizierung zur Tagespflegeperson
  • Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder
  • Basisschulung Lebensmittelhygiene und Infektionsschutz
  • fortlaufende Weiterqualifikation

Teamwork with parents

Bei den Bring/Abholzeiten wird ein kurzer Austausch über den Tag oder aktuelle Dinge stattfinden. 
Einen offenen, ehrlichen und respektvollen Austausch mit den Eltern liegt mir besonders am Herzen. So lassen sich viele Konflikte vermeiden oder schnell aus dem Weg räumen.
Anregungen durch die Eltern werden gerne angenommen.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/