KTP Saul, Annica

Image

Betreuungszeiten: vormittags bevorzugt und nach Vereinbarung

Funding authority
Kindertagespflege Oberhausen
Essener Straße 55
46047 Oberhausen
0178-3034731 (Annica Saul)
annica.saul@gmx.de
Opening times12:00 AM - 11:45 PM o'clock

Introduction/specifics

Vorstellung:

Ich bin Mutter zweier Kinder und betreue seit 4 Jahren in meiner Wohnung Tageskinder. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit diesem tollen Beruf eine Möglichkeit gefunden habe meinen Spaß an der Arbeit mit Kindern und mein eigenes Familienleben auf wunderbare Weise zu vereinen.

Tagesablauf:

Der Vormittag gehört komplett den ein bis zwei Tageskindern in meiner Obhut. Wir backen Kuchen im Sandkasten, lesen zusammen, malen, bauen Türmchen oder machen andere altersgemäße Aktivitäten. Gelegentlich machen wir kleinere Besorgungen und kochen zusammen. Nach der Schule bzw. dem Kindergarten stoßen dann meine beiden eigenen Kinder dazu und sind für die Kleinen gern gesehene Spielkameraden oder spannende „Beobachtungsobjekte“ bei ihrem eigenen Spiel. Da ich immer nur wenige Kinder betreue, können feste Zeiten aus ihrem eigenen Tagesablauf (Mittagsschlaf, Essenszeiten, etc.) in der Regel problemlos in den Tagesplan eingebaut werden.

Räumlichkeiten:

Die Betreuung findet in unserer ca. 140 qm großen Familienwohnung statt. Die Wohnung ist, schon durch die Bedürfnisse unserer eigenen Kinder, kindersicher gestaltet und bietet viel Platz zum Spielen und Entdecken.

Außenanlagen:

Wann immer möglich nutzen wir auch unseren Garten mit der großen Holzterrasse, vielen Spielmöglichkeiten (Trampolin mit Schutznetz, Fußballtor, Fahrzeuge, …) und dem bei Kindern aller Altersgruppen beliebten riesigen Sandkasten.

Essen:

Obwohl dieses Thema für alle Eltern, die ich kenne, sehr wichtig ist, haben doch alle ihre eigenen Vorstellungen, wie das Essen für ihren Schatz auszusehen hat. Ich selbst versuche für meine eigenen Kinder möglichst immer mit frischen Zutaten (auch aus dem eigenen Garten) zu kochen. Natürlich spielen auch Obst und Milchprodukte eine wichtige Rolle. Ob ihre Kinder an unserem Familienessen teilnehmen, oder andere (altersgerechte, selbst vorgekochte, allergenfreie, …) Kost benötigen klären wir in einem Gespräch vor Beginn der Betreuung.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/