KTP Roth, Alessa

freie Plätze ab August 2018

Address
KTP Roth, Alessa
Klosterhardter Straße 3
46119 Oberhausen
Funding authority
Kindertagespflege Oberhausen
Essener Straße 55
46047 Oberhausen
0208/69607223 (Alessa Roth)
01749557344 (Alessa Roth)
alessa-roth@web.de
http://www.tagesmuetter-ob.de
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock

Introduction/specifics

Vorstellung:
Ich bin gelernte Erzieherin seit 2004.
Meine Berufserfahrung habe ich in verschiedenen sozialen Bereichen absolviert (Kita, Schule, Familienhilfe, Kinderfrau, sowie Babysitten).
Die Kindertagespflege übe ich seit 2012 aus.

Räumlichkeiten:
Ich betreue in meiner eigenen Wohnung, wo die Kinder ein ca. 22 qm großes Zimmer zur Verfügung haben.
Maximal 5 Kinder sind gleichzeitig anwesend.
Durch eine Auswahl an Spielmaterial kann jedes Kind individuell gefördert werden.
Schlafmöglichkeiten sind für jedes Kind vorhanden.

Außenanlagen:
3 Minuten Fußweg trennen die Wohnung von einer Grünanlage mit Spielplatz.
Dort haben die Kinder ausreichend Möglichkeiten sich frei zu entfalten, ob im Sandkasten, auf der Schaukel, beim Klettergerüst, auf der Wiese mit Ball, oder im Sommer an der Wassermatschanlage.

Tagesablauf:
Wir frühstücken jeden Morgen gemeinsam und haben dann anschließend Zeit zum gemeinsamen Spielen.
Bei schönem/trockenem Wetter sind wir viel draußen und treffen uns häufig mit einer anderen Tagesmutter und deren Tageskindern. 
Gegen 11:30 Uhr essen wir zu Mittag, danach ist für die Kinder Schlafenszeit.
Im Nachmittagsbereich wird entweder wieder zusammen gespielt, oder bei schönem Wetter die Natur erkundet.

Essen:
Frühstück und Mittagessen bringt jedes Kind täglich selber mit.

Elternarbeit:
Da mir die Zusammenarbeit mit den Ekltern sehr wichtig ist, findet täglich ein kurzer Austausch statt.
Für wichtige Elterngespräche wird ein Termin vereinbart.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/