Tagespflegestelle Fr. Rudat

Address
Tagespflegestelle Fr. Rudat
Mühlenbruch 10
51588 Nümbrecht
Funding authority
keine Trägerschaft - Vermittlung durch: Tagesmütternetz Oberberg e.V.
Singerbrinkstraße 43
51643 Gummersbach
02261 88-6886 (Tagesmütternetz Oberberg e.V.)
info@tagesmuetternetz.de
http://www.tagesmuetternetz.de
02293 901620 (Tagespflegeperson Dipl. Rel. Päd. Elke Rudat)
elkerudat57@gmail.com
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysim August 2 Wochen Urlaub
zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen

Introduction/specifics

Ich bin verheiratet und wir haben drei erwachsene Söhne. Der jüngste Sohn (18 J.) wohnt mit im Haus. Außer der Ausbildung zur Erzieherin habe ich ein Studium der ev. Religionspädagogik (dipl.) absolviert und schwerpunktmäßig in der Kinder- und Jugendarbeit sowie Mitarbeiterschulung gearbeitet.

In den vergangenen acht Jahren war ich als päd. Fachkraft in einer Kindertagesstätte tätig. Kleinstkinder in einer kleinen Gruppe gemeinsam mit Gleichaltrigen in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und sie ihrem Alter entsprechend zu betreuen und zu fördern ist mein Beruf und bereitet mir viel Freude.

Rooms

Im großen Wohnbereich des Erdgeschosses laden altersgerechte Spielecken und qualitativ hochwertige Spielmaterialien zum individuellen oder gemeinschaftlichen Spielen ein. Es stehen kuschelige Schlafplätze für Entspannungs- und Ruhephasen zur Verfügung.

Outdoor Facilities

Wir bewohnen ein eigenes, freistehendes Einfamilienhaus mit Garten und Terasse in Südlage (Sackgasse). Es ist eine ruhige, sonnige Wohngegend mit umliegenden Wiesen. Auf der überdachten, eingezäunten Terasse, vom Innenspielbereich direkt zugängig, können die Kinder u.a. im Sandkasten spielen, schaukeln oder verschiedene Rutsch- und Schiebefahrzeuge fahren. Ebenso nutzen wir die Grünflächen ums Haus sowie die nahe Umgebung für wichtige Spiel- und Naturerfahrungen.

Food

Mittags erwartet die Kinder ein frisch zubereitetes, abwechslungsreiches, gesundes Essen, das auf die Geschmacksbedürfnisse der Kinder abgestimmt ist. Zur ausgewogenen Ernährung zählen auch vegetarische Gerichte. Selbstverständlich berücksichtige ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder spezielle Kost. Die Mahlzeiten, auch Zwischenmahlzeiten am Vor- und Nachmittag, sind fester Bestandteil des Tagesablaufes und werden gemeinsam am Kindertisch eingenommen.

Care providers are responsible for all profile content.

Qualification

Erzieherin

Specifics

Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus.

Wir haben keine Haustiere.

Ich sehe meine Arbeit in Ergänzung und Entlastung zum Elternhaus und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/