Tagespflegestelle "Ela's Tagesgruppe"

Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren

Funding authority
keine Trägerschaft - Vermittlung durch: Tagesmütternetz Oberberg e.V.
Singerbrinkstraße 43
51643 Gummersbach
info@tagesmuetternetz.de
http://www.tagesmuetternetz.de
02261 88-6886 (Tagesmütternetz Oberberg e.V.)
Opening times7:30 AM - 2:00 PM o'clock
Specially educational concept inclusion
Extras care with lunch

Introduction/specifics

Mein Name ist Daniela Kiepert, Jahrgang 1973. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit der Geburt meines dritten Kindes 2013 als Tagesmutter aktiv. In unserem lebendigen Zuhause leben mit mir mein Mann, zwei unserer Kinder (unsere Älteste hat schon das Nest verlassen), sowie unsere liebe Oma. Außerdem leben mit uns noch eine große, sehr kinderliebe Hündin "Maiden", ein Kater "Sammy" und eine Katze "Loony". Alle unsere tierischen Freunde sind ausgesprochen kinderlieb, sanft im Umgang und kennen den Kontakt zu Kleinkindern von Anfang an.

Rooms

Ein großer Raum vereint Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Außerdem gibt es einen eigenen Raum für die Tageskinder. Hier stehen die Bettchen und die Wickelkommode. Gespielt wird überall, ausser natürlich in den Privaträumen der Familie.

Outdoor Facilities

Zu unserem Haus gehört ein schöner Spielgarten, in dem wir so viel Zeit wie möglich verbringen. Hier wird gespielt, entspannt, gemeinsam ein bisschen Gartenarbeit verrichtet und besonders gerne die vielen verschiedenen Früchte genascht. Manchmal, wenn die Gruppe sehr klein ist, gehen wir auch zum Bobby-Car oder Laufrad fahren auf die Sraße, eine ziemlich ruhige Sackgasse, oder drehen eine Runde über´s Feld.

Food

Nachdem morgens alle Kinder eingetrudelt sind, gibt es ein gesundes, stärkendes Frühstück. Während die Kinder schlafen, bereite ich ein frisches, gesundes Mittagessen zu und gegen halb eins essen wir dann gemeinsam mit meiner Familie. Meistens koche ich vegetarisch, vollwertig, zuckerfrei und mit einem hohen Anteil an frischem Obst und Gemüse, Nüssen und Saaten. Aber es gibt natürlich auch mal Ausnahmen, z.B. wenn sich die Kinder Pfannkuchen wünschen. Denn das muss auch mal sein, finden wir.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 17:10:51)

Qualification

  • Erzieherin

Specifics

Aus unterschiedlichsten, guten Gründen wünschen sich Familien für ihre Kinder eine regelmässige Tagesbetreuung. Hier möchte ich meine Kraft und Kompetenzen anbieten, um für die Kleinsten eine Lösung zu finden, die ihrem Bedürfnis nach Nähe und Zuverlässigkeit gerecht wird. Besonders wichtig in der Arbeit mit Kleinkindern ist es mir daher, eine ruhige und geborgene Atmosphäre anzubieten, einen verlässlichen Ort, der das Leben in der Familie sinnvoll ergänzt. Die ungestörte, freie Entwicklung der Kinder lässt sich in hohem Maße fördern, in dem man ihnen eine kindgerechte, anregende Umgebung anbietet, sowie sehr viel Rhythmus und Wärme im pädagogischen Alltag, um dadurch Sicherheit erfahren zu können.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 17:10:51)