Kindertagespflegegruppe: Kribbel-Krabbel-Kinderhaus

Für Kleinkinder ab 12 Monate bis 3 Jahre

Address
Kindertagespflegegruppe: Kribbel-Krabbel-Kinderhaus
August-Bebel-Platz 3
35043 Marburg
Funding authority
Stadt Marburg (KTP)
Gerhard-Jahn-Platz 1
35037 Marburg
kribbel-krabbel-kinderhaus@online.de
0177/9630465 (Frau Böttner)
Opening times7:00 AM - 3:00 PM o'clock
Pets 2 Hunde, klein und allergikergeeignet

Introduction/specifics

Mein Name ist Doris Böttner. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. Zu meiner Familie
gehören auch unsere 2 kleinen Hunde, die ich gelegentlich in unseren Gruppenalltag
integriere. Seit meiner Grundqualifikation 2007 arbeite ich als Tagesmutter. Ich biete Ihnen
Montags bis Freitags in der Zeit von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr liebevolle und individuelle
Betreuung für Ihr Kind.

Rooms

Für die Betreuung der Kleinen habe ich Räumlichkeiten angemietet und diese kindgerecht,
mit Herzblut und Liebe her- und eingerichtet. Neben einer kleinen Hochebene und einer
kuscheligen Leseecke finden sich verschiedenste Spielmöglichkeiten aus
unterschiedlichen Pädagogikrichtungen für die Kleinen.
Aber auch Naturerkundungen mit viel Bewegung an der frischen Luft und Raum für freies
Spiel sind mir eine Herzensangelegenheit. Durch die zentrale Lage meiner
Tagespflegestelle bin ich sehr flexibel und kann dafür sowohl die umliegenden Spielplätze,
als auch Wald und Feld für unsere gemeinsamen Aktivitäten nutzen.

Daily Schedule

Unser Tagesablauf gestaltet sich wie folgt:
7.00 Uhr - 8.00 Uhr: Bringzeit und „Ankommzeit“ der Tageskinder
8.30 Uhr : gemeinsames Frühstück mit Brot, Käse, Wurst, Obst, Rohkost
9.00Uhr: Zeit für unsere Aktivitäten
11.00 Uhr: Mittagessen vorbereiten und Kochen. Ich verwende hierbei überwiegend
Gemüse aus biolgischem Anbau. Eine vollwertige und kindgerechte Ernährung ist mir sehr
wichtig.
11.30 Uhr gemeinsames Mittagessen
12.00 Uhr Zeit für den Mittagsschlaf
14.00 Uhr Aufwachphase
14.30 Uhr kleine Obstmahlzeit mit anschließender Spielzeit
15.00 Abholzeit

Care providers are responsible for all profile content. (State: 03/09/2021 14:56:06)

Offered care types at Oct 20, 2021:

Kind of care
 Kindertagespflege mit Mittagessen

Basics

Für die Betreuung der Kleinen habe ich Räumlichkeiten angemietet und diese kindgerecht,
mit Herzblut und Liebe her- und eingerichtet. Neben einer kleinen Hochebene und einer
kuscheligen Leseecke finden sich verschiedenste Spielmöglichkeiten aus
unterschiedlichen Pädagogikrichtungen für die Kleinen.
Aber auch Naturerkundungen mit viel Bewegung an der frischen Luft und Raum für freies
Spiel sind mir eine Herzensangelegenheit. Durch die zentrale Lage meiner
Tagespflegestelle bin ich sehr flexibel und kann dafür sowohl die umliegenden Spielplätze,
als auch Wald und Feld für unsere gemeinsamen Aktivitäten nutzen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 03/09/2021 14:56:06)

News

Wir singen, tanzen und „musizieren“ gemeinsam . Hierbei arbeite ich jahreszeitenorientiert
und versuche so, die Kleinen auf die anstehenden Feste und Besonderheiten, die das
Jahr bereit hält, ein wenig vorzubereiten.
Freitags gehen wir in angemieteten und dafür ausgestatteten Räumen gemeinsam mit drei
anderen Kolleginnen zum Turnen.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 03/09/2021 14:56:06)

Description and Stations

Meine Räumlichkeiten sind durch die zentrale Lage gut mit dem Auto und dem Bus und dem Fahrrad erreichbar. Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 03/09/2021 14:56:06)