Kindertagespflegegruppe: Fliegenpilzgruppe

Address
Kindertagespflegegruppe: Fliegenpilzgruppe
In der Görtzbach 29
35041 Marburg
Funding authority
Stadt Marburg (KTP)
Gerhard-Jahn-Platz 1
35037 Marburg
sabine-gonther@gmx.de
Opening times8:00 AM - 2:00 PM o'clock
Closing daysAb 2024 findet die Betreuung von Montag bis Donnerstag statt.
Extras care with lunch

Current information

Introduction/specifics

Vorstellung/Besonderheiten:
Mein Name ist Sabine Gonther. Ich wohne mit meiner Familie in Wehrda. Ich betreue schon seit vielen Jahren Tagespflegekinder.

Ab dem Jahr 2024 findet die Betreuung nur noch von montags bis donnerstags statt.

Rooms

Ich habe ein schönes, sonniges Zimmer für meine Tageskinder eingerichtet.

 

Outdoor Facilities

Eine Spielfläche vor dem Haus steht den Kindern zum Spielen zur Verfügung.
 

Daily Schedule

Die Kinder werden ab 8.00 Uhr zur mir gebracht. Nach dem  Fühstücken gehen wir gemeinsam nach draußen. Später gibt es dann das gemeinsame Mittagessen. Anschließend schlafen die Kinder und am Nachmittag werden die Tageskinder bis 14.00 Uhr abgeholt.

Ab dem Jahr 2024 findet die Betreuung nur noch von montags bis donnerstags statt.
 

Food

Ich biete eine gesunde und frische Ernährung an.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 11/03/2024 17:49:14)

Offered care types at Apr 19, 2024:

Kind of care
 Kindertagespflege mit Mittagessen

Basics

Mit ist es wichtig, dass die Kinder miteinander lernen und sich bei mir wohlfühlen.
 

Qualification

Meine Grundqualifizierung als Tagesmutter habe ich schon vor vielen Jahren absolviert. Mit großer Freude arbeite ich schon seit über 20 Jahren als Tagesmutter.

Additional Offerings

Wir spielen mit den Tagespflegekindern der benachbarten Tagesmutter und gehen in den Wald spazieren.

Quality Assurance

Ich besuche regelmäßig die Fortbildungen bei der Evangelischen Familienbildungsstätte. Alle zwei Jahre frische ich die Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern auf. 

Teamwork with parents

Mit ist wichtig, immer  mit den Eltern in Kontakt zu bleiben. In kurzen Gesprächen beim Bringen und Abholen klären wir die Fragen und Wünsche der Eltern.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 11/03/2024 17:49:14)

Overview

Ab dem Jahr 2024 findet die Betreuung nur noch von montags bis donnerstags statt.
Ich betreue Kinder von ca. 1 bis zu 3 Jahren.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 11/03/2024 17:49:14)

Description and Stations

Die Betreuung findet in Marburg - Wehrda statt.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 11/03/2024 17:49:14)

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map