Kindertagespflege E. Breidenbach

Address
Kindertagespflege E. Breidenbach
Schmiedgasse 58a
53797 Lohmar
Funding authority
Tagespflegenverwaltung
Hauptstr. 27
53797 Lohmar
Opening times7:00 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysFrühbetreuung wie auch Spätbetreuung nach Absprache möglich.
Foreign languages English
Denomination roman catholic
Extras care with lunch, flexible care, full day care, overnight care

Introduction/specifics

Hallo, mein Name ist Eva Breidenbach. Ich wurde im August 1980 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Lohmar.
Mein ältester Sohn Moritz wurde 2007 geboren. Er besucht die Gesamtschule in Lohmar.
Eric wurde 2010 geboren und besucht die Waldschule in Lohmar.
Thilo wurde 2016 geboren und wird 2019 den Kindergarten in Lohmar besuchen.

Ich bin gelernte Fachfrau für Systemgastronomie und habe diesen Beruf 17 Jahre lang ausgeübt.
Nach dem dritten Erziehungsurlaub war mir klar, dass sich Beruf und Familie nicht so leicht unter einen Hut bringen lassen und ich habe mich entschlossen,  eine Weiterbildung zur Tagesmutter zu absolvieren.

Rooms

Einfamilienhaus

Ein eigenes großes Spielzimmer für die Kinder steht zur Verfügung und für den Mittagsschlaf ein Schlafzimmer, wo jedes Kind sein eigenes Bettchen hat.

Outdoor Facilities

Garten mit großem Sandkasten, Schaukel.
große lange Einfahrt zum Bobbycar, Dreirad, etc. fahren.

Daily Schedule

Die Kinder kommen morgens zwischen 7Uhr-8Uhr zu mir. Wir frühstücken gemeinsam und danach wird gespielt.
Nach dem Mittagessen werden die ersten schon müde und es wird der Mittagsschlaf abgehalten.
Nach der Ruhezeit wird wieder gespielt, drinnen wie auch draußen.

Care providers are responsible for all profile content.

Basics

Kleine Kinder erfahren ihre Welt über Sinne, deswegen ist mir die Bedeutung sicherer Bindungen und anregender Interaktionen wichtig.  Gerade heute,  wo Kinder in Kleinfamilien aufwachsen,  brauchen sie für die Entwicklung sozialer Kompetenz andere Kinder, eine feste Kindergruppe,  die es ihnen ermöglicht,  sich darin zu üben,  sich zu behaupten,  zu integrieren,  Konflikte angemessen zu lösen oder einen respektvollen Umgang miteinander zu finden. Zudem kann ich den Kindern in den Zeiten,  in denen ihre Eltern arbeiten müssen,  ein Stück Großfamilie geben,  in der sie Sicherheit und Geborgenheit finden.

Quality Assurance

Fortbildungen durch das Jugendamt.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/