5

Image

Für Kinder im Alter von 1-3 Jahren

Funding authority
Stadt Langenhagen
Schützenstraße 2
30853 Langenhagen
0511-7307/9825 (Frau Steding)
astrid.steding@langenhagen.de
Opening times7:15 AM - 3:00 PM o'clock
Closing daystägliche Öffnungszeit 7 Stunden 45 Minuten (buchbar 38 Stunden 45 Minuten/Woche)
Specially educational concept livebased approach
Extras care with lunch
Pets keine Haustiere

Introduction/specifics

Ich, weiblich, 1960 geboren, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, welchen in ihrem eigenen Haushalt leben.

Ich arbeite seit 1997 als angestellte Tagespflegeperson bei der Stadt Langenhagen.

 

Rooms

Wir bewohnen ein Reihenendhaus in ländlicher Umgebung mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Für die Betreuung steht überwiegend der Wintergarten im Erdgeschoß zur Verfügung.

Die Schlafräume befinden sich in der oberen Etage des Hauses.

 

Outdoor Facilities

Der hauseigene Garten mit Spielgeräten, Sandkiste und Rutsche steht für die Betreuung der Kinder zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Spielplätze, Felder und Wiesen.

Daily Schedule

In der Regel werden die Kinder bis ca. 08.00 Uhr gebracht. Wenn alle anwesend sind decken wir gemeinsam den Tisch und beginnen mit dem Frühstück.

Während dieser Zeit entscheide ich, je nach Befindlichkeit der Kinder, wie wir den Vormittag gestalten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück und Abräumen werden Zähne geputzt. In der Zeit bis 09.30 Uhr treffe ich erste Vorbereitungen für das Mittagessen und bereite Spielmaterialien für das Außenspiel vor. Desweiteren finden Aktivitäten wie z.B. Vorlesen statt.

Bevor wir nach draußen starten erhalten alle noch eine frische Windel.

Gegen 11.30 Uhr kehren wir zurück, um um 12 Uhr das Mittagessen gemeinsam einzunehmen. Ab 13 Uhr beginnt die Mittagsruhe. 

Abholzeit ist somit um 15 Uhr.

Food

Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist mir sehr wichtig. Es wird täglich frisch gekocht und einmal pro Woche auf dem Wochenmarkt regional eingekauft.

Es ist mir wichtig den Kindern die Herkunft der Lebensmittel zu vermitteln. Dazu gehört im Sommer u.a. das Erdbeeren pflücken sowie der Besuch einer Heidelbeerplantage.

Zu unserem täglichen Speiseplan gehören Obst und Gemüse sowie Müsli, Reiswaffeln und Dinkelstangen. Getränke bestehen aus frischem Wasser, ungesüßtem Tee, Milch oder Kakao.

 

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 21, 2018:

Kind of carecount integrated places
 Tagespflege
0 Places
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/