Tagespflege "Urbans Kinderland"

6Monate bis Vorschulalter

Address
Tagespflege "Urbans Kinderland"
Untere Dorfstraße 92
02708 Rosenbach
Funding authority
Tagespflegestellen Verwaltungsgemeinschaft Löbau
Altmarkt 1
02708 Löbau
03585/482879 (Eva Urban)
hue.Urban@web.de
http://www.urbanskinderland.de
017467146709
Opening times6:30 AM - 5:00 PM o'clock
Closing daysUrlaub, wird mit den Eltern abgesprochen
Foreign languages German
Denomination evangelic
Specially educational concept daily routine language education, nature education, open concept
Extras Pets, care with lunch, flexible care, language education, overnight care
Pets Fische und Hasen

Introduction/specifics

Ja hallo, ich bin Eva Urban, die Tagesmutter von "Urbans Kinderland".

Seit nun schon über 10 Jahren mache ich diese Arbeit gern und mit viel Freude. Unsere kleinen Tageskinder sind immer Bestandteil unserer eigenen Familie, die mit 5 eigenen Kindern auch nicht gerade klein ist.

Da wir Christen sind lebe und gestalte ich auch meinen Tagesablauf mit den Tageskindern als Christ, dazu gehören zum Beeispiel Tischgebet, christliche Lieder und Geschichten aus der Bibel.

Außerdem lieben wir Musik. Wir singen, spielen Instrumente (mehr oder weniger), trampeln auch mal einen Rhytmus und haben einfach viel Freude an Liedern, die oft schon die Zweijährigen gut mitsingen können.

Sehr viel Augenmerk lege ich auf die Sprachentwicklung. Dazu habe ich eine Weiterbildung zur Babyzeichensprache gemacht und viel Erfahrung mit Logopädie durch unser eigenes schwerhöriges Kind.

Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht draußen sind. Gummistiefel und Matschsachen werden ständig genutzt. Im Sommer sind wir bei "schönem" Wetter fast immer draußen, außer zum Schlafen. Aber eigentlich gibt es für uns kein schlechtes Wetter, nur bei Regenwetter wird das Essen auf dem Teller nicht alle. 

Wir haben ein großes Gelände mit vielen Spielmöglichkeiten, aber wir erkunden auch gerne unsere Umgebung. Dabei erleben wir immer wieder viel Spannendes und halten das oft in Bildern fest, die die Kinder mit nach hause bekommen.

Wer viel draußen ist braucht auch ein gutes und gesundes Essen, darum kochen wir selbst. Schauen sie doch auf meiner Homepage nach wie es aussieht, wenn 4 Kinder in der Küche mit zu tun haben. http://urbanskinderland.de/ Dafür lassen sie meistens alles Spielzeug liegen. Das Essen ist dadurch auch sehr abwechslungsreich und gesund. Außerdem habe ich damit auch besser die Möglichkeit, auf Besonderheiten ein zu gehen.

Wollen sie noch mehr über uns wissen? Dann rufen sie doch einfach einmal an und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Vielleicht ist ihr Kind ja der nächste Pianist an unseem Klavier?

Bis bald, ihre Eva Urban

 

 

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 14, 2018:

Kind of carecount places
 Krippe
4 Places
 Kindergarten
0 Places
 Gastkind
0 Places
Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/