Kindertagespflege Burkhard Rack

Address
Kindertagespflege Burkhard Rack
Wilhelmstraße 25
35452 Heuchelheim
Funding authority
Tagespflegebüro Eltern helfen Eltern e.V.
Rooseveltstraße 3
35394 Gießen
0641/9661695
0173/6210319
burkijan@gmx.de
Opening times8:00 AM - 4:00 PM o'clock

Introduction

Ich heiße Burkhard Rack, bin Jahrgang 1967 und Vater von einem Sohn (geb. 2012).
Ursprünglich bin ich Agrarwissenschaftler und war bis 2012 selbständig auf Mittelaltermärkten tätig.
Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich zur Tagespflegeperson weiter qualifiziert. Seit Anfang Januar 2013 betreue ich in Heuchelheim bis zu 4 Kinder im Alter von 1-3 Jahren.

keine Angabe keine Angabe

Rooms

Ich betreue in einer angemieteten 3 Zimmer Wohnung. Es gibt ein großes Spielzimmer,  ein kleines Schlafzimmer und eine gemütliche Küche zum gemeinsamen Essen.

keine Angabe keine Angabe

Outdoor Facilities

Wir können einen wunderschönen großen Garten mit viel Spielmöglichkeiten direkt am Haus nutzen. Neben einer großen Wiesenfläche gibt es einen Sandkasten, Schaukel, Rutsche und Trampolin. Außerdem bietet der Hof Platz für Bobbycar- und Dreiradfahrten sowie zum Austoben mit Malkreide.

keine Angabe keine Angabe

Daily Schedule

Unser Tag beginnt zwischen 8 und 9 Uhr. Nach einem kleinen gemeinsamen Frühstück gestalte ich den Tag flexibel. Bei gutem Wetter sind wir immer draußen (Garten, Spielplatz, Bauernhof- oder Wochenmarktbesuch). Bei schlechtem Wetter wird eher drinnen gespielt, gebastelt und vorgelesen.
Gegen 12 Uhr gibt es selbst gekochtes Mittagessen. Danach ist Mittagsruhe bis ca. 14:00 Uhr (je nach Bedarf). Ab 15 Uhr werden die Kinder nach und nach abgeholt.

keine Angabe keine Angabe

Food

Das Mittagessen wird im Wechsel von den Eltern oder mir zubereitet. In der Regel kocht jeder 1x pro Woche.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Nov 13, 2018:

Kind of carecount places
 Tagespflege
5 Places

Overview of assignment

Tagespflege
November 2018
December 2018
January 2019
February 2019
March 2019
April 2019
May 2019
after
probably free places
probably no free places
no information available

Additional Offerings

Ausflüge mit dem Lastenrad oder dem Krippenwagen gehören zu unserem Alltag. Wir besuchen regelmäßig den Wochenmarkt, die Stadtbibliothek, den Bauernhof....
Besondere Aktionen sind z.B. die jährliche Kartoffel- oder Apfelernte gemeinsam mit den Eltern.

keine Angabe keine Angabe

Basics

Mein Hauptaugenmerk liegt auf gemeinsamen Aktivitäten. Beim Miteinander können die Kinder sich ausprobieren,  voneinander lernen und ihre Sozialkompetenzen entwickeln.
Wichtig ist mir die individuelle motorische und sprachliche Förderung. Deshalb bewegen wir uns viel an der frischen Luft und singen und lesen viel.

keine Angabe keine Angabe

Teamwork with parents

Ein regelmäßiger Austausch mit den Eltern ist für mich selbstverständlich.

Care providers are responsible for all profile content.

News

Für den Inhalt und die Bilder des Portalprofiles sind die Tagespflegepersonen selbst verantwortlich.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/