Kindertagespflegestelle "Bieblacher Zwerge"

7. Lebenswoche bis 3 Jahre

Address
Kindertagespflegestelle "Bieblacher Zwerge"
Gerhart-Hauptmann-Straße 15
07546 Gera
tagesmutter@bieblacher-zwerge.de
http://www.bieblacher-zwerge.de
0157/77599091 (Frau Batze)
Opening times7:00 AM - 4:00 PM o'clock
Specially educational concept child oriented education, inclusion, intercultural education, livebased approach, Situation approach
Therapeutic support disability, mentally handicapped
Extras Integrative facility, care with lunch, full day care

Introduction/specifics

Die Kindertagespflegestelle "Bieblacher Zwerge" ist eine "Mini-Kita" für Kleinkinder ab der 7. Lebenswoche (z.B. von Studierenten und Azubi`s) bis zum 3. Geburtstag. Die Gruppe setzt sich aus max. 5 Kindern zusammen, die von mir als feste Bezugsperson individuell betreut werden. Die Kosten für die Eltern sind vergleichbar mit denen in einer KIta in Gera.

Unsere "Zwergenwohnung" ist eine kindgerecht Parterrewohnung, die nach den Bedürfnissen der Kinder eingerichtet ist. Die Tageskinder werden bis zu 9 Stunden pro Wochentag betreut und erhalten eine Vollverpflegung (Frühstück, Obstmahlzeit, Mittagessen, Vesper und Getränke). Das Essen wird aus überwiegend regionalen und saisonalen Produkten täglich frisch von mir zubereitet. Auf evtl. Unverträglichkeiten oder Vorlieben nehme ich bei der Speiseplangestaltung natürlich Rücksicht.

Spiel und Spass stehen bei uns im Vordergrund, denn im Spiel können die Kinder alle altersgerechten körperlichen und geistigen Fähigkeiten und Fertigkeiten erlangen und festigen. Bei unseren täglichen Aufenthalten an der frischen Luft erkunden wir die nähere Umgebung und erobern die Spielplätze im Stadtgebiet.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Jul 4, 2022:

Kind of carecount places
 Tagespflege
4 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map