Lore Mathis

Address
Lore Mathis
Am Homersen 16
33719 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
0521/1647438 (Lore Mathis)
jolo.mathis@gmail.com
Opening times7:30 AM - 3:30 PM o'clock
at Weekends12:00 AM - 3:30 PM o'clock
lunch closing9:00 AM - 9:15 AM o'clock
early care12:00 AM - 7:00 AM o'clock
late care4:30 PM - 4:45 PM o'clock
Closing dayszwischen Weihnachten und Neujahr, Sommerferien 3 Wochen, Ostern und Herbstferien 1 Woche

!!Achtung!! Für das Jahr 2015 sind alle Plätze belegt. Anfragen können gerne zu Juni 2016 gestellt werden.
Extras care with lunch

Introduction

Hallo, ich heiße Lore Mathis, bin verheiratet und Mutter von 4 eigenen Kindern.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die kleinen "Mäuse" die Welt entdecken, wie kreativ sie sind und wie schnell sie etwas neues lernen.

Das macht meinen Job so interessant. Da ich bei mir zu Hause die Kinder betreue, gehören sie auch ein stück weit zu unserer Familie. Ich möchte jedes Kind in seiner eigenen Entwicklung fördern, begleiten und damit immer mehr zur Selbstständigkeit hinführen. Durch Anerkennung und Geborgenheit möchte ich ihnen für die Zeit bei mir ein zu Hause bieten.

Outdoor Facilities

In meinem schönen Garten mit Holzterrasse, Trampolin, Fußballtoren und viel Rasen verbringen wir viel Zeit bei schönem Wetter. Selbst wenn das Wetter nicht so prickelnd ist, können wir unter der Überdachung der Terrassse einige Runden mit dem Bobbycar, Puckywutsch oder Trecker drehen, ohne dass wir dabei nass werden. Wenn's ganz heiß ist im Sommer erfrischen wir uns mit Wasserbomben, der Sprenkelanlage oder einer Gießkanne voll Wasser und einem Eis.

In unserem Gewächshaus bauen wir Tomaten, Gurken, Mais, Kartoffeln und viele andere leckere Sachen an, die wir dann gemeinsam genießen.

Rooms

Auf dem Erdgeschoss habe ich das eingerichtete Spielzimmer für die TK.

Hier verbringen wir viel Zeit mit Singen (mit Begleitung am Klavier), puzzeln, bauen und Geschichten hören.

Im Keller habe ich eine kleine Turnhalle: hier können wir toben, schaukeln, rutschen, Fussballspielen, an den Ringen schaukeln oder an der Sprossenwand hochklettern. Auch spielen wir hier gerne verkaufen oder Puppenmama. Bei schlechtem Wetter können wir im Keller, wie auch sonst auf der Terrasse, Bobbycar, Puckywutsch und Trecker fahren. Mit den großen Gummibausteinen bauen wir tolle Sachen, wie z.B. ein Tor, einen Laden oder benutzen sie auch als Bänke und Sitzkissen.

Die Schlafzimmer sind in der 1.Etage.

Daily Schedule

Angefangen wird der Tag mit einem gesunden Frühstück, danach wird gespielt, zum Spielplatz gegangen oder auch schon etwas gebastelt. So gegen 10.30h gibt's dann den Vormittagssnack: Obst oder eine andere gesunde Kleinigkeit. Um 12.00h gibt's das selbstgekochte, leckere Mittagessen und von 12.30 - 14.00h ist Mittagsruhe. Danach wird wieder gespielt, getobt, gesungen, nach draußen gegangen (so wie am Vormittag) und um ca 14.30h gibt's den Nachmittagssnack.

Beim Basteln, malen wir meistens mit Wasserfarbe, Jaxonkreide oder Buntstiften. Oft bringen wir uns das Bastelmaterial aus der Natur mit, z.B. Stöcke, Steine, Kastanien, Blumen, etc.

Food

Jede Woche gibt es bei mir 1 Nudel-, 1 Kartoffel-, 1 Reis-, 1 Suppen- und 1 Teigtag. D.h. beim Nudeltag gibt es z.B. einen Nudelauflauf, beim Kartoffeltag z.B. selbstgemachte Pommes mit Hähnchenbrustfilet und einem Salat, beim Teigtag z.B. Pfannkuchen oder Pizza.

Das Brot zum Frühstück backe ich selber aus selbstgemahlenem Dinkel, Weizen und Roggen, so dass es ein vollwertiges, leckeres Brot ist. (Die Kids lieben es ;)).

Getrunken wird gefiltertes Osmose-Wasser, das allen schmeckt.

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

Ich wohne sehr zentral in Heepen, d.h. vom Ostring her fährt man in die Altenhagener Straße ca. 300m runter und muss dann nur noch mal links abbiegen und ist dann schon in unserer Straße Am Homersen.

Wenn Sie mit dem Bus kommen können Sie  bei der Haltestelle "Rüggesiek" mit dem Bus 21,22,26,30 oder auch 33 aussteigen und müssen nur ca. 300m - 400m laufen.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/