Kindertagespflege "Die BieleKids"

0-3 jahre

Address
Kindertagespflege "Die BieleKids"
Dahlienweg 9
33659 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
KTP-BieleKids@web.de
015124041238 (Claudia Schneider)
Opening times7:00 AM - 3:00 PM o'clock
Specially educational concept daily routine language education, Montessori education
Extras Pets, care with lunch
Pets Drei Zwergkaninchen, die im Garten wohnen.

Current information

Zum 01.08.2021 sind noch vier Plätze frei.

Introduction/specifics

Liebe Eltern, meine Name ist Claudia Schneider (geb.1988). Ich bin verheiratet und habe 1 jugendliches Kind. Einige Jahre habe ich als Erzieherin gearbeit, zuletz in einer U3-Gruppe. Seit 2020 bin ich als Kindertagespflegeperson tätig. Bei mit steht die familiäre Betreuung im Vordergrund und dass jedes Kind so sein darf wie es ist und die Zeit und Ruhe erhält, die es für seine Entwicklung benötigt. Ich biete eine alltagsintegrierte, ganzheitliche auf das Kind abgestimmte Betreuung. Ich lege auch viel Wert auf Nachhaltigkeit.

Rooms

Die Betreuung findet in im Eigenheim statt. Den Kinder steht das Erdgeschoss zur Verfügung. Der Schlafraum befindet sich im 1. Obergeschoss. Es gehört ein 200 qm kindgerechter Garten zur Verfügung.

Outdoor Facilities

  • Spielhaus mit Rutsche
  • Sandkasten
  • Barfußpfad
  • Hochbeet und Obstbäume und Obststräucher
  • viel freie Spielfläche
  • in der Nähe befinden sich diverse kleine Spielplätze und Waldstücke

Daily Schedule

7.00-8.30 Uhr: Bringzeit und Zeit zum Ankommen

8.30-9.00 Uhr: gemeinsames Frühstück

9.00-11.00 Uhr:freies Spiel Drinnen und Draußen, Angebote

11.00-12.00 Uhr: Vorbereitung Mittagessen und gemeinsames Mittagessen

12.00-14.00 Uhr: Vorbereitung Ruhephase und Ruhephase

ab 14.00 Uhr Abholzeit

Food

Die Eltern bringen bitte für ihr Kind Früstück mit. Ich biete an, dass Mittagessen zuzubereiten. Dabei ist mir eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Ich verwende hauptsächlich nachhaltige Produkte. Für die Verpflegung mit Getränken, Snacks und Mittagessen erhebe ich eine Verpflegungspauschale von 60 Euro im Monat.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 16:02:36)

Qualification

Ich bin Erzieherin mit Berufserfahrung und habe mich als Kindertagespflegeperson weitergebildet.

Quality Assurance

Ich bin ausgebildete Erzieherin mit Berufsjahren. Aufgrund meiner Tätigkeit als Erzieherin habe ich diverse Fortbildungen gemacht. ( Genussbotschafterin, Altagsintergrierte Sprachbildung ind Beobachtung im Elemtarbereich, Mir geht es gut, die 6 Schlüssel der Bildungsarbeit, Verkehrssicherheit, Deeskalationstraining, etc.)

Care providers are responsible for all profile content. (State: 20/07/2021 16:02:36)