Irene Hertel

Address
Irene Hertel
Römerstraße 35
33729 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
0521/100785
connyhertel@aol.com
Opening times7:30 AM - 4:00 PM o'clock
Extras care with lunch, full day care

Introduction

Bin Mutter von 3 eigenen Kindern im Alter von 18, 16 und 13 Jahren (2 Jungen & 1 Mädchen).
Haben ein eigenes Haus mit Garten.
Mein Schwerpunkt habe ich auf viel Bewegung gelegt.

Outdoor Facilities

Unser Garten ist komplett umzäunt, daher haben die Kinder die Möglichkeit sich überall frei zu bewegen.
Da wir noch einigermaßen ländlich wohnen, haben wir einige Möglichkeiten uns auch viel und frei zu bewegen.
Das heißt 2 Spielplätze in unmittelbarer Nähe, einige Feldwege, wo sie auch frei und lange Bewegungsfreiheiten haben.

Rooms

Betreue in den eigenen vier Wänden.
Haben die Möglichkeit, jedes Kind alleine in einem Raum schlafen zu legen, was sich bis jetzt auch immer als positiv bewehrt hat, da einige Kinder viel Schlaf brauchen, andere widerum wenig, so macht keiner den anderen wach.

Daily Schedule

Die ersten Kinder kommen um 7.30 Uhr, wir spielen oder gucken Bücher......, bis die anderen Kinder kommen, um dann gemeinsam zu frühstücken.
Gegen 9.30 Uhr gehen wir eigentlich immer raus (ich habe einen Vierlingskinderwagen mit Schlafpositionen und Sonnenverdeck).
Je nach Länge des Sparziergangs sind wir dann meistens zum Schlafengehen, gegen 11.00 Uhr - 11.30 Uhr wieder zu Hause. Dann bekommen die Kinder einen Snack, um dann ins Bett zu gehen.
Nach dem Schlafen gibt es Mittagessen.
Dann wird sich mit Lego, Puzzle oder anderen Spielsachen sowie auch Büchern beschäftigt.
Je nach Alter der Kinder toben wir auch viel und machen Quatsch. Dann ist mal wieder ein Snack angesagt.
Je nach Jahreszeit ist für die Kinder immer die Möglichkeit gegeben, in den Garten zu gehen um dort zu spielen, zu laufen, zu wippen...... .

Highlight ist dann, wenn meine Kinder + Ehemann nach Hause kommen. Das finden die Kinder, die dann noch betreut werden, richtig gut, weil meine Familie voll dahinter steht und sich dann auch, mit den Kinder sehr gut verstehen und sich mit ihnen beschäftigen. Natürlich wird dann auch komplett als Familie Abendbrot gegessen.
In der Regel werden dann gegen 17.00 Uhr die letzten Kinder abgeholt.

Food

Es ist ein abwechslungsreiches Tagesmenü.
Frühstück: Brot in allen Variationen (Körnerbrot, Vitalbrot, Milchbrötchen Knäckebrot....) was ich gerade frisch da habe. Auch mal ein Müsli, je nach Alter der Kinder. Aufschnitt, gerne auch Leberwurst. Je nach Bedarf: Gurke, Tomate, Paprika. Mal auch Grieß.
Getränk: Ausschließlich Wasser, es sei denn, die Kinder sind noch auf Milch angewiesen.
Mittagessen: Immer frisch gekocht- gebacken.
Snack: Frisches Gemüse, frisches Obst, Hirsebällchen, Salzstangen, Brezel, Joghurt....
Abendbrot: Je nach Kind wieder warm oder Schnittchen......

 

Care providers are responsible for all profile content.

Basics

Ich versuche den Kinder viel Liebe und Geborgenheit zu vermitteln sowie sich gegenseitig respektvoll zu behandeln.
Viel Bewegung. Gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Quality Assurance

Tagespflegeschulung: Jedes Jahr 19 Stunden. Alle 3 Jahre Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses.

Cooperations

Immer wieder toller Austausch mit anderen Tagesmüttern.

Teamwork with parents

Ich spreche eigentlich täglich mit einem Elternteil, das gerade das Kind abholt, über den Tagesverlauf.
Mir ist es wichtig, eine ehrliche Beziehung zu den Eltern aufzubauen und zu halten.

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

Haltestellen sind in unmittelbarer Nähe: Römerstraße, Heller oder Milser Feld.

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/