Bei Natalie

Address
Bei Natalie
Lämershagener Straße 281
33699 Bielefeld
Funding authority
Tagespflege
Niederwall 23
33602 Bielefeld
0176/62231092 (Natalie Sidorov)
nataliesidorov@yahoo.de
Opening times7:00 AM - 6:00 PM o'clock
Foreign languages Russian (bilingual concept)
Denomination christian
Specially educational concept Situation approach
Extras Child care for physical education, care with lunch, flexible care, full day care, overnight care

Outdoor Facilities

Im Garten befindet sich ein Spielplatz mit:

  • einer Rutsche
  • einer Doppelschaukel
  • einem Spielhaus
  • einem Sandkasten
  • und einer Kindersitzgruppe

Ein großer naturbelassener Garten mit dem angrenzenden Waldstück. In der näheren Umgebung eine Pferdekoppel, eine Wiese mit Schafen und Kühen.

Rooms

Zu den Räumlichkeiten gehören:

  • eine große Küche mit einem integrierten Esszimmer
  • ein kinderfreundlich eingerichtetes Spiel- und Schlafzimmer
  • ein Wohnzimmer

Daily Schedule

  • 7.00 - 9.00 Uhr: Anlaufzeit
  • 9.00 Uhr: ein gemeinsames Frühstück
  • 10.00 - 12.00 Uhr: Situationsabhängig: ein Spaziergang in der näherer Umgebung, Toben auf dem Spielplatz im Garten; oder malen, basteln, lesen und drinnen Spielen
  • 12.00 Uhr - 13.00 Uhr: ein gemeinsames Mittagessen
  • 13.00 Uhr - 15:00Uhr: ein erholsamer Schlaf
  • 15:00 - 16:00 Uhr: Körperpflege und ein Nachmittagsessen
  • 16:00 - 18:00 Uhr: Situationsabhängig: ein Spaziergang in der näheren Umgebung, Toben auf dem Spielplatz im Garten; oder malen, basteln, lesen und drinnen Spielen

Food

Es gibt täglich ein frisch gekochtes vegetarisches Mittagessen und frisch verarbeitetes Obst zum Nachtisch. Dabei wird auf die Qualität bzw. Nachhaltigkeit der verarbeiteten Lebensmittel und auf die Zubereitungsart geachtet.

Care providers are responsible for all profile content.

Employee

Die Kinder werden von Frau Sidorov betreut.
Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Russland. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Schneiderin abgeschlossen. Schnell habe ich festgestellt, dass die Arbeit mit den Kindern meine eigentliche Berufung ist. Im Anschluss an meine Ausbildung habe ich auf Grundschullehramt mit der Fächerkombination: Kunst, Mathematik, Russische Sprache/Literatur und Sachkunde studiert. Im Jahre 1997 bin ich nach Deutschland umgesiedelt. Als Berufseinstig in Deutschland habe ich die Fachschule für Bekleidung besucht und eine Ausbildung zur Bekleidungstechnikerin abgeschlossen. Im Jahre 2009 habe ich bei der Laer Stiftung eine Qualifizierung zur Tagesmutter abgeschlossen. Seit 2010 arbeite ich sehr gerne und leidenschaftlich als Tageskinderbetreuerin.

Quality Assurance

Teilnahme an Weiterbildungen, die vom Jugendamt angeboten werden, sowie Erste Hilfe Kurs am Kind.

Teamwork with parents

  • individuelle Rückmeldung
  • Elternabende
Care providers are responsible for all profile content.

Projects

  • Jahres- und Themenbezogene Bastelangebote
  • Bastel- und Spieleangebote zur Förderung der Feinmotorik
  • Umweltpädagogische Projekte im eigenen Garten
     

Holiday Care

nach Vereinbarung

Care providers are responsible for all profile content.

Description and Stations

Buslinie 30, Haltestelle Hermannsweg, 2 min Fußweg

Care providers are responsible for all profile content.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/