Kindertagespflege "Hebborner Zwerge"

0 bis 3 Jahre

Address
Kindertagespflege "Hebborner Zwerge"
Odenthaler Straße 260b
51467 Bergisch Gladbach
Funding authority
Städt. Fachberatung für selbstständige Kindertagespflege
An der Gohrsmühle 18
51465 Bergisch Gladbach
Chris.wittstock@outlook.de
0176 23511291 (Chris Aylin Wittstock)
Opening times7:30 AM - 3:00 PM o'clock
Closing days25 Tage im Jahr (immer in den Ferien) + 2 Fortbildungstage
Denomination non-denominational
Extras care with lunch, full day care
Pets Keine Haustiere

Introduction/specifics

Liebe Eltern,
Ich heiße Chris Aylin Wittstock und bin am 15.06.1991, in Bergisch Gladbach – Bensberg geboren. Seit meiner Jugendzeit, habe ich mit Babysitten mein erstes Geld verdient. Durch meine halbgeschwister, habe ich früh gelernt Verantwortung zu übernehmen.


Ich bin selber mit 20 Jahren Mutter geworden und da war für mich klar, ich möchte aufjedenfall mit Kindern zusammen arbeiten. Ich habe mich dann, als mein Sohn 2 Jahre alt war, dazu entschieden die Ausbildung zur Kinderpflegerin zu absolvieren. Diese habe ich dann erfolgreich im Jahr 2017 beendet. Im August 2017, durfte ich dann auch meine ersten beiden Tageskinder begrüßen. Für mich war dieser Weg, die beste Entscheidung, so konnte ich Familie und Beruf gut organisierin.
 

Im Jahr 2019 wurde ich zum zweiten mal Mutter. Seitdem bin ich Mutter von zwei Jungs.
Der große geht seit 2019 in die Schule und besucht danach die OGS. Der kleine war zuerst mit in meiner Betreuung. Seit dem 01.08.2021 besucht er eine Einrichtung. Zwischendurch darf er auch zu Hause bleiben, er freut sich wenn die Tageskinder da sind und er mit ihnen spielen kann.

Ich lebe seit 2011 mit meinem Partner zusammen. Er arbeitet im Einzelhandel und ist von Dienstags bis Samstags arbeiten und auch immer erst Abends zu Hause.
Außer Montags ist er zu Hause und erlebt unseren Alltag mit unseren eigenen Kindern
und den Tageskindern mit.
 


 

Betreuungszeiten

 

Ich betreue ihr Kind von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr und Freitags in der Zeit von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
Ich habe vier Betreuungsplätze und betreue Kinder im Alter von 4 Monaten – 3 Jahre.


Ich kann meinen kleinen Sohn morgens nur mit dem Auto in den Kindergarten bringen, dieser ist ca. mit 5 Minuten Autofahrt verbunden. Daher müssen die Kinder bis spätestens 07:40 Uhr gebracht werden und bringen meinen Sohn dann mit in den Kindergarten oder erst wieder gegen 08:15 Uhr.
Es steht für jedes Kind ein Kindersitz zu Verfügung.

Rooms


Die Tagespflege befindet sich im Stadtteil Bergisch Gladbach – Hebborn.
Die Wohnung befindet sich in einem Mietshaus.

Wir haben einen eigenen Eingang, dieser führt über eine Wendeltreppe nach oben. Die Wohnung hat ca. 150 m². Im unteren Bereich befindet sich der Flur, das Gäste Wc und die Abstellkammer, ebenso besteht für die Kinder, eine kleine Ecke als Gaderobe zu Verfügung. Dann führen einige Stufen in die erste Etage, in dieser Etage befindet sich das große Wohnzimmer, das steht den Kindern komplett zur Verfügung. Desweiteren befindet sich auf der Ebene die Küche.Dann geht es eine weitere Treppe nach oben, von dieser kommt man auf den Balkon und zur Treppen in die zweite Etage. In der zweiten Etage befindet sich das Kinderzimmer meines kleinen Sohnes, ein Badezimmerdas Schlafzimmer und ein Durchgangszimmer, in dem auch die Tageskinder mittags ihre Ruhe finden können. Zum Schlafen hat jedes Kind seine eigene Matratze, sodass die Kinder selbstständig rein und raus können, für die ganz kleinen habe ich Reisebetten.

Ganz oben im Dachgeschoss, hat mein großer Sohn sein eigenes Reich.

Alle Zimmer, so wie die Treppen sind kindersicher und altersgerecht eingerichtet.

Daily Schedule

Tagesablauf

07:30 Uhr – 09:00 Uhr Bringezeit

ab 08:30 Uhr Frühstück

09:30 Uhr – 11.30 Uhr Freispiel, Ausflüge, Bastelaktivtitäten

11:45 Uhr – 12:15 Uhr Mittagessen

12:15 / 12:30 Uhr Mittagsruhe/Schlafenszeit

14:00 Uhr – 15:00 Uhr Abholphase (Freispiel / Snack)


Der Tagesablauf, kann sich je nach Alter und der Bedürfnisse der Kinder nach vor oder nach hinten schieben.

Montags ist Turntag in der Turnhalle in Voiswinkel!

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Jun 25, 2022:

Kind of carecount places
 Kinderbetreuung unter 3 Jahre
4 Places

Qualification

Qualifikation
Staatlich geprüfte Kinderpflegerin mit Qualifikation Kindertagespflege

Fortbildungen
Ich nehme an mind. 2 Fortbildungen pro Jahr teil + alle 2 Jahre am Erste Hilfe Kurs

Care providers are responsible for all profile content.
Care providers are responsible for all profile content.

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map