Kindertagespflege "Birkennest"

Address
Kindertagespflege "Birkennest"
Am Birkenbusch 42
51469 Bergisch Gladbach
Funding authority
Städt. Fachberatung für selbstständige Kindertagespflege
An der Gohrsmühle 18
51465 Bergisch Gladbach
katrinsuermann@me.com
Opening times7:30 AM - 4:00 PM o'clock
Closing daysBetreuungszeiten:
Mo. - Do. 07:30 - 16:00
Fr. 07:30 - 14:00
Extras care with lunch, full day care

Introduction/specifics

Liebe Eltern, mein Name ist Katrin Suermann, ich bin im April 1986 geboren und gelernte Erzieherin. Zusammen mit meinem Mann habe ich 4 Kinder die 2011, 2014, 2017 und 2019 geboren sind.

Es bereitet mir viel Freude Kinder zu begleiten die Welt zu entdecken.

Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, eine gute Betreuung für das eigene Kind zu finden. Liebe Eltern, Sie können sicher sein, dass ihr Sohn/ ihre Tochter bei mir gut aufgehoben ist.

Zu meinen Stärken zählt es ruhig und geduldig zu sein und den Kindern mit viel Verständnis zur Seite zu stehen.

Meine Schwerpunkte sind die Ernährung und die Bewegung. Für eine gesunde geistige und körperlich Entwicklung spielen beide Punkte eine entscheidende Rolle. In allen Bereichen arbeite ich nach der Montessori Pädagogik. Ich sehe jedes Kind als Individuum an, das selbständig und selbstbestimmt lernen kann. Als Tagesmutter begleite ich die Kinder, beobachte und biete ihnen geeignete Materialien an. Immer nach dem Leitsatz von Maria Montessori - „Hilf mir es selbst zu tun“.

Unser großes Haus mit Garten in zentraler, aber trotzdem ruhiger Lage von Bergisch Gladbach Heidkamp, bietet eine behütete und familiäre Umgebung.

 

Daily Schedule

Ab 07:30 - 09:00 Uhr: Bringzeit

09:00 - 09:30 Uhr: gemeinsames Frühstück

09:00 - 10:30 Uhr: Freispiel und Morgenkreis

10:30 - 12:00 Uhr: Aktivitäten im Freien, gezielte Bildungsangebote

12:00 Uhr: Mittagessen anschließend Mittagsschlaf/Mittagsruhe

13:00 Uhr: Freispiel

15:00 Uhr: Snack

 

 

 

 

Care providers are responsible for all profile content. (State: 28/03/2024 10:08:08)

Offered care types at Mar 28, 2024:

Kind of carecount places
 Kinderbetreuung unter 3 Jahre
2 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map