(1244) Kindertagespflege "Krabbelkäfer"

U3 Betreuung

Address
(1244) Kindertagespflege "Krabbelkäfer"
Damaschkestraße 5
51469 Bergisch Gladbach
Funding authority
Städt. Fachberatung für selbstständige Kindertagespflege
An der Gohrsmühle 18
51465 Bergisch Gladbach
02202 / 1247313 (Nele Sylvester)
tp.krabbelkaefer@gmx.de
Opening times8:00 AM - 2:30 PM o'clock
Extras care with lunch

Introduction/specifics

Es wird ab August 2019 ein 35 Std. Platz bei mir frei!

Rooms

Wohn-und Spielzimmer

Daily Schedule

Ankunft der Kinder:

Die Kinder werden zwischen 8:00 und 9:00 Uhr gebracht. 

Morgenkreis/Begrüßung:

Wenn alle da sind, dann singe ich mit den Kindern Lieder und mache Fingerspiele.

Frühstück:

Danach, so kurz nach 9:00 Uhr frühstücken wir. Es gibt belegte Brote, Brötchen, oder Müsli (auch warm zubereitet). Dazu gibt es Obst und rohes Gemüse (Gurke etc.).

Raus an die frische Luft:

Gegen 9:30 Uhr ziehen wir uns an und gehen raus. Wir gehen entweder auf den Spielplatz, oder in den Wald. Dort lasse ich den Kindern genügend Zeit, um ihre Umgebung zu erkunden und auch zu spielen. Wir gehen täglich und bei fast jedem Wetter nach draußen.

Wenn wir drinnen bleiben:

Wenn wir nicht raus gehen, dann haben die Kinder viel Zeit für freies Spiel. Ich biete den Kindern an diesen Tagen auch andere Aktivitäten an, wie Malen, Basteln, oder Kneten.

Mittagessen:

Um 12:00 Uhr gibt es Mittagessen.

Mittagschlaf:

Mittagschlaf bzw. Zeit sich auszuruhen und zur Ruhe zu kommen. Die Kinder die nicht mehr mittags schlafen, können etwas ruhiges spielen, oder wir schauen uns gemeinsam Bücher an.

Freies Spiel und Aufräumen bis zur Abholzeit:

Die Kinder können noch spielen und wir räumen gemeinsam auf, bis sie von ihren Eltern abgeholt werden.​

 

Ich passe meinen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der einzelnen Kinder an. Deshalb kann dieser auch etwas variieren.

Food

Zum Frühstück gibt es immer Obst und/oder rohes Gemüse wie z.B. Gurke, Paprika, oder Möhren. Ich koche jeden Tag frisch und die Zubereitung wird vorher gut organisiert.

Auf Ernährungsbesonderheiten einzelner Kinder, wie z.B. Allergien und Unverträglichkeiten, nehme ich selbstverständlich Rücksicht.

Care providers are responsible for all profile content.

Offered care types at Sep 23, 2019:

Kind of carecount places
 Kinderbetreuung unter 3 Jahre
3 Places
This website uses cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Review our data privacy policies for more details.