Manea Laura ( Tagesmutter)

1-3 Jahre

Address
Manea Laura ( Tagesmutter)
Taubertsgasse 5
64625 Bensheim
Funding authority
Familienzentrum Bensheim e.V.
Hauptstraße 81
64625 Bensheim
Opening times8:00 AM - 4:00 PM o'clock
Closing daysBetreuungszeiten nach Vereinbarung
Extras care with lunch, flexible care

Introduction/specifics

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Laura Manea, ich bin 1980 geboren und wohne in Bensheim. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe von 2010 bis 2019 in der Kita Fuldastraße gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter, stand ich selbst vor der Frage, wie sie betreut werden kann, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Die Möglichkeit als Tagesmutter arbeiten zu können, erschien mir dafür die perfekte Lösung zu sein. So kann ich in einem familiären Rahmen neben meiner Tochter, auch andere Kinder betreuen und gleichzeitig meine langjährige Berufserfahrung nutzen. 

Ich biete eine individuelle, bindungsgerechte Betreuung für KInder im Alter von 11 Monaten bis 3 Jahre. Mir ist es wichtig, dass die Tageskinder entspannt ihre neue Umgebung entdecken können.

Ich fördere die Eigenständigkeit der Tageskinder und lasse sie Dinge in ihrer eigenen Zeit erleben und erfahren. Mir gefällt das Motto: "So wie du bist, bist du gut". Ich nehme Ihr Kind so an, wie es ist und versuche nicht, es zu verändern, sondern es zu unterstützen, wo es Hilfe benötigt. Ihr Kind besucht bei mir seine erste Bildungseinrichtung und findet hier individuelle Entwicklungsbedingungen, lernt Methoden der Konfliktlösung, Regeln und Freiräume kennen und wird in seinem Sozialverhalten gefördert. 

Wir haben einen geregelten Tagesablauf (z.B. gemeinsames Frühstück, Morgenkreis, Spielplatz, Mittagessen, Schlafen usw.), die Spontanität darf gerade in der Arbeit mit sehr kleinen Kindern nichte fehlen. Alles lässt sich hier gar nicht aufzählen, nehmen Sie also Kontakt zu mir auf und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch alles erklären.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen!

Rooms

Die Räumlichkeiten für die Kindertagespflege befinden sich im zweiten Stock eines Zweifamilienhauses. 

Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer, das auch der Raum ist, wo die Kinder spielen, lernen und entdecken können.

An einem kleinen Kindertisch wird gemeinsam gegessen, gemalt und gebastelt.

Auch eine offene Küche, in der frisch gekocht wird, steht uns zur Verfügung. Von der Küche habe ich einen guten Einblick in das Tageskinder-Zimmer und die Kinder haben immer Kontakt zu mir. 

Im Schlafraum, hat jedes Kind ein eigenes Bettchen, wo es sich in der Mittagszeit ausruhen kann. 

Im Flur gibt es eine Garderobe mit genügend Platz für Eigentumsfächer, Hausschuhe, Wechselsachen o.ä..

Ein Spielplatz gibt es auch in der unmittelbaren Nähe. Der wird oft und gerne von uns benutzt.

Care providers are responsible for all profile content. (State: 25/05/2022 10:08:51)

Offered care types at Dec 4, 2022:

Kind of carecount places
 Unter 3 Jahren
5 Places

Maps are displayed only if you accept the corresponding cookies.
enable map